Boxen bis 1000€?

  • Ersteller E-Morpheus
  • Erstellt am
E
E-Morpheus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
26.05.04
Beiträge
159
Kekse
0
Welche Monitorboxen könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte so ca 800-1000 € für 2 Boxen ausgeben.
Sie sollten gut zum mixen / abhören, .....
Vielleicht könnt ihr auch noch erklären warum eure Monitorenboxen gut sind
und was ihr damit alles macht.


Lg Matthias :)
 
Eigenschaft
 
Welche Musik-Richtung willst Du mischen/abhören und kannst Du noch etwas zum Raum sagen, wo du das machen willst?

Topo :cool:
 
Rock / alternativ / Metal uns so zeug :)
Beim raum bin ihc mir noch nicht sicher.
Wegen dem Schall oder hast du da auch noch einen Tipp für mich auf was ich achten muss oder wie ich schlechte Schallquellen elimieren kann?

Lg Matthias
 
Verfälscht sich der Sound wenn mann die Boxen über eine normale Soundkarte am Computer ansteckt?
Oder klingt das genau gleich als im Proberaum wo ich es über eine extra Soundkarte aufgenommen habe?

LG
 
Hm, die DA wandler sind heute eigentlich alle nicht so schlecht. Aber wie gut die auf Deiner Karte sind ist aus der ferne nicht zu festzustellen. Ich würds einfach mal ausprobieren. Im zweielsfall wird eine Audiophile 2492 oder etwas ähnliches abhilfe schaffen.

Grüße
Nerezza
 
...welche soundkarte hast du denn? wie schon gesagt audiophile 2496 ganz gut, oder auch die externe usb version die M-AUDIO AUDIOPHILE USB.

was die monitore angeht bekommst du für 1kilo-euro natürlich schon etwas vernünftiges.
ich würde dir die GENELEC 8030 empfehlen. 5" woofer, aktiv, ist eigentlich so der studio referenz-monitor.

auch noch fein ist der ADAM A-7 monitor, welcher mit einer neuartigen wandlertechnik (Accelerated Ribbon Technology) arbeitet.

HIER kannst du dir auch nochmal ein testbericht ansehen.

achtung, beide monitore stückpreise!
 
Habe mir kürzlich die Event TR-8 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Die Raumauflösung ist schon fantastisch. Eignen sich für elektronische, als auch für Rockmusik. Mit dem 8"-Tieftöner kommt man schon ziemlich gut runter und braucht nicht unbedingt einen Subwoofer. :great:
 
Überleg dir gut ob du nicht 200 euro mehr ausgeben möchtest. Denn dann wirds bei Monitorboxen erst wirklich gut! z.b. Adam p11 oder emes black hr tv.. Ich würd echt noch 100-200 euro drauflegen und mir dafür weitaus bessere holen als unter der 1000 euro grenze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben