T.BONE TDJ-1000 zum E-Gitarre,Schlagzeug spielen und abhören geeignet ??

mr.nic
mr.nic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.14
Registriert
16.12.10
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo,
suche einen günstigen Kopfhörer mit dem ich E-Gitarre und Schlagzeug spielen kann. Zudem möchte ich ihn zusätzlich, neben dem Abhören von Aufnahmen über die Boxen, zum Abhören von Aufnahmen nutzen.

Habe gehört dass zum Schlagzeug spielen DJ Kopfhörer ganz gut geeignet sein sollen, da diese besser abdichten als herkömmliche Kopfhörer.
Dichtet dieser Kopfhörer genug ab, so dass ich ihn zum Schlagzeug spielen nutzen kann??

Erfüllt der T.BONE TDJ-1000 (https://www.thomann.de/de/the_tbone_tdj1000.htm) meine gewünschten Forderungen??
Vielleicht konnte jemand diesen Kopfhörer schon testen?? Bin über eure Antworten und Erfahrungen sehr dankbar

ps: gibt es noch eine bessere Lösung?? möchte max. 50 € ausgeben

Grüße mr.nic
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Sagen wir mal so, 50 Euro für einen KH ist unterste Schiene und da sollte es ziemlich egal sein ob du einen von X oder einen von Z nimmst. An deiner Stelle würde ich ein klein wenig drauf legen und einen Shure SRH 240 nehmen oder noch ein paar Scheine drauf und den 440er oder einen im Preisbereich um die 80 bis 90 Steine, da hättest Du dann wirklich etwas davon!

Vielleicht ist dieses Review für Dich hilfreich?

Greets Wolle
 
erstma danke für deine Antwort.
alles klar, werde etwas mehr drauf legen, allerdings soll der Shure SRH 240 nicht so besonders zum Schlagzeug spielen geeignet sein(siehe Review)

gibt es keinen anderen KH unter 100€ der auch zum Schlagzeug spielen genutzt werden kann??

danke schon mal im Voraus
 
Moin!

Nun der 240er ist da wohl eher nicht so der Hit, aber da Du ja im untersten Bereich gesucht hast!:nix:
Dann nimm den SRH 440er oder den Ultrasone HFI450, die sind um unter 100 Eurobereich sehr gut. Ansonsten wüßte ich als nächsten Schritt eigentlich nur den Beyerdynamic DT 770 Pro, aber der kostet schon wieder 150 Steine, ist aber auch um einiges besser wie die U 100er!

Greets Wolle
 
ok, denke ich kauf mir doch gleich was vernünftiges:D
möchte so um die 150 € ausgeben. Falls unbedingt nötig etwas mehr. Den Beyerdynamic DT 770 Pro finde ich persönlich ganz gut. Anscheinend soll der
AKG K-271 MKII auch ziemlich gut sein.
zu welchem KH könnt ihr mir raten?? sollte wie gesagt auch so gut abdichten, dass er zum Schlagzeug spielen geeignet ist. Vielleicht konnte ja schon jemand beide Modelle testen?? Bin über eure Antworten sehr dankbar

Gruß mr.nic

ps: zu welchem BEYERDYNAMIC DT-770 PRO würdet ihr mir raten,den 80 ohm oder den 250 ohm??
falls jemand noch ein anderes Modell empfehlen kann darf er dies gerne schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe gerade entdeckt dass es auch noch eine spezielle Ausführung des BEYERDYNAMIC DT-770 gibt. Und zwar den BEYERDYNAMIC DT-770 M (https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770m_monitorkopfhoerer.htm)
Dieser soll besonders für Drummer geeignet sein.
Hatte mich eigentlich schon für den BEYERDYNAMIC DT-770 entschieden. Ist die Schallisolierung dieser beiden Modelle so extrem unterschiedlich??

Möchte den KH wie gesagt eben auch zum Abmischen meiner Aufnahmen nutzen. Zu welchem Modell könnt ihr mir raten??
Wenn der BEYERDYNAMIC DT-770 ungenügend abdichtet macht es für mich natürlich auch keinen Sinn.

Binn jetzt etwas verunsichert, hoffe jemand konnte schon Erfahrungen mit beiden Modellen sammeln

Danke schon mal
Gruß mr.nic
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben