Boxen durchschleifen ???

  • Ersteller hoestseinsohn
  • Erstellt am
H
hoestseinsohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
16.10.06
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo Board

Hab da mal eine Frage betreff Boxen.

Wir haben in unserm Proberaum einen Phonic Powerpod Mischer. An diesem haben wir 2 Samson Resound Boxen
( 500 Watt – 8 Ohm ) angeschlossen. Über diesen läüft nur der Gesang. Jetzt hatten wir die Idee unsere 2 Samson Resound passiv Monitor Boxen durchzuschleifen damit sich der Sänger und der Back-Sänger besser hört. Klappte auch ganz gut. Powerpad runter geregelt ( da ist so ein Schalter von 2 x 500 Watt auf 2 x 300 Watt ) Aber jetzt geht die Anlage immer automatisch aus L Liegt es daran das die Endstufe zu warm wird ??? oder müssen wir was anderes einstellen ???

Gruss Horst
 
Eigenschaft
 
1. Wie ist das genau verkabelt?
2. Genaue Typenbezeichnung von Powermischer und den Boxen?
3. Geht der Powermischer sofort beim Einschalten auf Protect, oder erst nach einer Weile?
4. Funktioniert die Chose, wenn nur zwei Boxen (egal ob Monitore oder Tops) angeschlossen werden?


domg
 
Hallo,

Eure Hauptboxen haben eine Impedanz von 4OHM und Eure Monitore 8Ohm.
Das ergibt beim "durchschleifen" (paralellschalten) Eine Gesammtimpedanz von 2,67Ohm.
Ist die Endstufe des Powermischers evtl. nicht für Impedanzen <4Ohm geeignet? Wenn Ja wäre das die Ursache für das abschalten der Endstufe unter last.

Gruß

Fish
 
Laut i-net kann der Powermischer nur 4Ohm ab. Es gibt nur sehr wenige Powermischer auf dem Markt, die unter 4Ohm mimachen und das ist dann die Liga Dynacord Powermate.

Wenn Ihr nicht ohnehin vorhabt, auf gute Boxen umzusteigen (und da dann eben durchgängig 8Ohm Varianten zu nehmen), wäre es wohl die vernünftigste Variante, eine günstige Endstufe zu erwerben und damit die Monitore zu befeuern. Hätte auch den Vorteil, die Monitore dann über AUXe anfahren zu können, denn vermutlich will garnicht die ganze Band ein und denselben Mix hören.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben