durchschleifen von boxen

  • Ersteller wolfo36
  • Erstellt am
W
wolfo36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
20.11.10
Beiträge
21
Kekse
0
hey leute, ich weiss nicht ob die überschrift soviel aufschluss auf mein problem gibt. ich hba eine dap paladium 900 endstufe und 2 dap mc15. da die tieftöner von den boxen schonmal den ars... hoch gemacht haben. will ich mir jetzt 2 subwoofer zulegen. die frage ist ob ich jetzt einfach 2 von denen: https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_112_sub.htm vor die mc15 hängne kann und somit denn bass über woofer laufne lassen kann.



mfg wolfo
 
Eigenschaft
 
Du willst 12er Subs unter 15er Tops setzen :eek: Noch dazu haben die T Dinger 4 ohm und deine Tops 8 ohm
Wenn schon dann zu 15er oder besser 18er Subs greifen.
Was für Mucke machst du denn :confused:?
 
ich kenn mich jetzt mit dem zeug net so aus deswegen. :rolleyes: die anlage ist für ne coverband gedacht als kostengünstige variante um doch ein wenig bass rauszuholen
 
Das bringt in den seltensten Fällen sinnvolle Ergebnisse.

a) Ich hoffe die Tops sind repariert. Ein Sub kann nie den Tieftöner in einem Top ersetzen!
b) Kauf dir einen aktiven Subwoofer. Die Endstufe ist für beides zu schwach und die Abstimmung passt sonst nicht. Dann schleif den Sub vor die Endstufe der Tops...
c) Die Tops taugen einfach nichts. Da kommt für das Watt rein einfach zu wenig raus.
 
ja das weiss ich ja auch das die nichts taugen :D die tieftöner in den tops wurden repariert. also würdest du es so empfehlen einfach nen brauchbaren sub zwischen mischer und verstärker hängen und somit das signal teilen. ich glaube das einfachste wäre auch für spätere anlagen ne aktive weiche zu kaufen
 
Aktive Subs haben meist eine aktive Stereo Weiche. Daher die Idee...
Ansonsten Ja!
 
guten morgn , kann man es dann eigenlich so regeln das man bei einem aktiven sub das ausgangsignal für die tops , nochmal verstärken kann.
 
Hallo wolfo36,

Du kannst passive Topteile nicht einfach ohne Endstufe an den HighPass-Ausgang eines Aktivsubs hängen. Natürlich gehört noch eine Endstufe dazwischen!
Ausnahme: Es gibt einige wenige Subwoofer, die eine bzw. zwei weitere Endstufe(n) für den Betrieb von Tops integriert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
das war mir klar , bloß gibt es meist subs die das signla für die tops schon mit verstärken. meien frage nun ob man dieses signal noch verstärken kann. klingt vllt ein bisschen sinnlos aber als notlösunf für denn proberaum. :rolleyes: es wird dann wohl er der sub werden : samson db1800 a

 
Hallo nochmal,

nein, ein bereits (durch eine Endstufe) verstärktes Signal kann man nicht noch durch eine zweite Endstufe schicken - das wird dann zwar lauter, aber nur ein einziges Mal und kurz ;). Dadurch zerstörst Du (mindestens) die zweite Endstufe.

Der Sinn einer solchen Aktion erschließt sich mir nicht...
 
ok das war meine einzige frage :rolleyes: kann einem ja auch logisch erscheinen, also entschuldigt die dumme frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben