Boxen durchschleifen

C
C.Balz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.09
Registriert
22.05.06
Beiträge
30
Kekse
0
Wie verteilt sich die Leistung der Endstufe? Wenn ich zwei Boxen durchschleife.
 
Eigenschaft
 
du meinst wenn du 2 boxen parallel an einen kanal hängst?

wenn beide 8 ohm impedanz haben, dann 50/50

wenn die eine 4 und die andere 8, dann meine ich 67/33, jedoch ist die gesamtimpedanz dann 2,66ohm, was nicht jeder amp mitmacht
 
ja, wenn deine boxen beide 8 ohm boxen sind.... Die boxen sollten dann ungefähr mit 100w belastbar sein. wenn sie belastbarer sind, dann pass auf die clippinganzeigen auf und nicht so weit aufdrehen!!!!
 
Die eine Box hat eine Belastbarkeit von 120W und die andere mit 180W
 
dann heisst das aufpassen auf clipping!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben