Boxen für Guitar Rig Session

  • Ersteller Steiger
  • Erstellt am
Steiger
Steiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.22
Registriert
21.06.09
Beiträge
194
Kekse
1.006
Ort
Ruhrpott
Ich habe vor kurzem Guiter Rig Session mit dem USB Interface geschenkt bekommen und obwohl ich bisher immer ein Gegner von Gitarre über den PC spielen war, habe ich meine Meinung grundlich revidiert.

Ich hab zuerst das Interface über den Kopfhörerausgang mit dem Amp verbunden und das Ergebnis war nicht gerade berauschend.

Wesentlich besser hörte es sich da schon über normale PC-Boxen an.

Nun zu meiner Frage:
Hinten am Interface sind zwei Klinkenbuchsen für Stereoboxen. Ich erhoffe mir dadurch einen besseren Klang als über den AMP oder die PC Boxen.

Kann mir jemand eine Empfehlung für ein paar gute Boxen geben?

Der Einsatzort ist im heimischen Bereich bei gehobener Lautstärke mit toleranten Nachbarn.:)

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ohne Preisvorstellung ist es etwas schwierig eine Empfehlung abzugeben.

Schau dir einmal diesen Thread an, da sind einige gute Vorschläge enthalten.
 
Also ich habe die Yamaha HS-50 M an meinem POD 2.0 und/oder am Line6 UX1 und bin schwer begeistert.
Kosten bei Thoman 299€ incl. zweier Unterlagen aus Schaumstoff.
Der Klang gefällt mir sehr gut. Ist aber eben auch immer etwas sehr persönliches.
Ich höre auch oft Musik darüber (bin allerdings kein Freund vom fetten Bass) und bei Rock/Blues finde ich die Boxen super
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben