Rig Kontrol 2 mit Guitar Rig Session

  • Ersteller Schnubby666
  • Erstellt am
S
Schnubby666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
06.09.06
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo leibe User,
ich habe Guitar Session mit Guitar Rig 3 XE und nun auch Guitar Rig Kontrol 2!

Nur leider bekomme ich die Rig Kontrol 2 nicht ans laufen.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ich die Rig Kontrol separat installieren muss bzw. den Treiber dafür, richtig?
Ist der Treiber für die Rig Kontrol 2 unter XE 3 schon dabei oder erst bei der Vollversion 3 oder 4?
Klar das der Treiber bei der Rig Control 2 dabei ist aber ist es möglich unter XE 3, 3 oder 4 die Rig Kontrol 2 zu installieren?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Da habe ich den selben Beitrag auch schon gepostet aber da ist nicht viel los. Es haben zwar schon viele drauf zugegriffen aber bisher habe ich noch keine Antwort bekommen! Sonst noch eine Idee wie oder wo ich es heraus bekommen könnte?
 
Hardware und Software dürften nichts miteinander zu tun haben - oder ist das bei XE-versionen irgendwie verdongelt? Weil an sich kann man ja GuitarRig mit jeder Audiohardware verwenden (z.B. selbst mit der Onboard-Soundkarte des PCs). Und umgekehrt die Hardware mit jeder Software. Du musst halt die Treiber vom Rig KOntrol installieren, und in deiner gewünhscten Audiosoftware (z.B. eben GuitarRig) als Audiodevice wählen, also dessen ASIO-Treiebr, die Ein/Ausgänge etc. problem könmnte vielleicht sein, dass sich die Treiber vom Guitar Session Intrface und vom Rig Kontrol in die Quere kommen, und man nicht beide gleichzeitig installieren kann.
 
Genau das hätte ich ja jetzt auch als nächtes probiert und bin mal gespannt ob es auch funktioniert, dass ich mit dem Guitar Rig 3XE auch das Guitar Rig Kontrol 2 bedienen kann bzw. umgekehrt!
Ich werde berichten, ob es klappt!
Danke schon mal!
 
Jetzt funktioniert alles. War wirklich einfach nur der TReiber für Rig Kontrol 2 zu installieren und dann harmonierte es nach der Treiberauswahl im Programm wunderbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben