Erfahrungen mit Guitar Rig Session?

  • Ersteller Gesichtsgünther
  • Erstellt am
G
Gesichtsgünther
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Registriert
23.09.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Mannheim
Moin,

Nach einem Rechnerwechsel habe ich auch meine rund zehn Jahre alte Soundblaster Live Player in Rente geschickt (an sich war ich - von den lediglich 16bit abgesehen - auch recht zufrieden), und natürlich taugt die neue Onboard-Soundkarte rein garnix. Jetzt muss also demnächst ein Audio-Interface her, und ich liebäugle aus mehreren Gründen mit dem Guitar Rig Session. Zum Einen wäre da die beiliegende Light-Fassung von Guitar Rig, die für meine Belange völlig ausreichen würde, zum anderen gibt's die Kore-Soundlib "Pop Drums" dazu... Ich bin ja großer Fan dieser Kore-Geschichte, zumindest für die Brot- und Buttersounds. Von den Specs her klingt das Interface gut, wichtig ist mir ein separater Kopfhörerausgang, relative Rauscharmut und 24bit, sonst hab ich eigentlich keine großen Anforderungen. Ist ja nur für mein Heimstudio, dem seltenst irgendwas entspringt. :)

Hat jemand das Paket und kann mir seine Erfahrungen, ob positiv oder negativ, mitteilen?
 
Eigenschaft
 
Hab das Teil nicht selbst, aber kürzlich mal bei einem Kollegen zwischen die Finger bekommen und fand das Teil schon gut.

Für den Preis ein mehr als faires Paket. Klingt gut und schnurrt bisher laut Aussage meines Kollegen (dem ich bei solchen Dingen absolut vertraue) wie ein Kätzchen.

Und da ich die restlichen NI Produkte gut kenne, wkann ich Dir das Paket denke ich guten Gewissens empfehlen, ohne es selbst einem richtig ausführlichen Test unterzogen zu haben.

Die NI-Sachen sind einfach gut.

Native Instruments Guitar Rig-3 Session
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben