Boxen für Homerecording

von Dr.Müve, 20.09.06.

  1. Dr.Müve

    Dr.Müve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.06
    Zuletzt hier:
    21.09.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.06   #1
    Bin grade dabei eine kleine Ecke im Schlafzimmer zum Homrecording abzuzwacken.. möchte nicht ausschliesslich über Kopfhörer arbeiten und überlege jetzt was am sinnvollsten ist. Zum einen habe ich am PC die Stereo Boxen + Woofer von Harman & Kardon Soundsticks 2 welche ganz gut klingen.. ob das reicht um das Audio Output vom Korg wiederzugeben ? oder besser noch nen Verstärker und ein paar Boxen .. wenn ja was wäre empfehlensert im Bezug auf Preis & Leistung.. wie gesagt es geht "nur" um Homerecording in einerEcke des Schlafzimmers ;-)
     
  2. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 20.09.06   #2
    Wieviel bist du denn bereit auszugeben?

    MfG

    Tonfreak
     
  3. Dr.Müve

    Dr.Müve Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.06
    Zuletzt hier:
    21.09.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.06   #3
    Na ja.. um ehrlich zusein ist nicht mehr viel drinn aufgrund der anderen Hardware ( Triton, ESI ESP1010 und einem neuen Rechner ), deswegen ja auch die überlegung mit den Harman & Kardon Soundsticks.. Für Boxen bräuchte ich ja denke ich auch noch einen Verstärker.....also ein zusätzlicher Kostenfaktor...
     
  4. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 21.09.06   #4
    Wenn du aktive Boxen nimmst, brauchst du keinen externen Verstärker, da er bereits in den Boxen eingebaut ist. Allerdings sind passive Boxen + Verstärker ungefähr genau so teuer wie aktive Boxen.

    MfG

    Tonfreak
     
Die Seite wird geladen...

mapping