Boxen für Homerecording

  • Ersteller Dr.Müve
  • Erstellt am
D
Dr.Müve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.06
Registriert
20.09.06
Beiträge
2
Kekse
0
Bin grade dabei eine kleine Ecke im Schlafzimmer zum Homrecording abzuzwacken.. möchte nicht ausschliesslich über Kopfhörer arbeiten und überlege jetzt was am sinnvollsten ist. Zum einen habe ich am PC die Stereo Boxen + Woofer von Harman & Kardon Soundsticks 2 welche ganz gut klingen.. ob das reicht um das Audio Output vom Korg wiederzugeben ? oder besser noch nen Verstärker und ein paar Boxen .. wenn ja was wäre empfehlensert im Bezug auf Preis & Leistung.. wie gesagt es geht "nur" um Homerecording in einerEcke des Schlafzimmers ;-)
 
Eigenschaft
 
Dr.Müve;1785817 schrieb:
oder besser noch nen Verstärker und ein paar Boxen .. wenn ja was wäre empfehlensert im Bezug auf Preis & Leistung..
Wieviel bist du denn bereit auszugeben?

MfG

Tonfreak
 
Na ja.. um ehrlich zusein ist nicht mehr viel drinn aufgrund der anderen Hardware ( Triton, ESI ESP1010 und einem neuen Rechner ), deswegen ja auch die überlegung mit den Harman & Kardon Soundsticks.. Für Boxen bräuchte ich ja denke ich auch noch einen Verstärker.....also ein zusätzlicher Kostenfaktor...
 
Dr.Müve;1787201 schrieb:
Für Boxen bräuchte ich ja denke ich auch noch einen Verstärker
Wenn du aktive Boxen nimmst, brauchst du keinen externen Verstärker, da er bereits in den Boxen eingebaut ist. Allerdings sind passive Boxen + Verstärker ungefähr genau so teuer wie aktive Boxen.

MfG

Tonfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben