Boxen für kleinen Partyraum

F
Fobo89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.10
Registriert
17.05.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hey ihr :)
Ich hab einen kleinen Partykeller (20m²) in unserem Haus, ich hatte bisher ein 7.1 Surround System mit Subwoofer (aber es haben eig immer nur höchstens 4 boxsen getan...).
Aber mir reicht das irgendwie nicht mehr... Ich möcht einfach 4 boxen haben, mit denen ich das zimmer gut beschallen kann, evtl mit option ein keyboard, gitarre und gesang anzuschließen.
Im Preis jedoch (wer hätts gedacht) möglichst billig! ;)

Wär froh über paar antworten :)
Grüße
Tim

edit: musik reicht eigentlich von electro, über metal bis hip hop... aber recht laut meistens ;)
 
Eigenschaft
 
Tag Fobo,
es wäre nett, wenn du uns ein Budget nennen könntest, dass du bereit bist auszugeben.
Des weiteren: Für 20qm brauchst du keine PA, da tun es auch ganz normale HiFi lautsprecher ;)
Dennoch: Für solche zwecke gut geeignet ist das Syrincs M3.

Ein paar weitere Kanditaten im günstigen preisbereich: DAP Soundmate, LD Dave 15, LD Dave 12 oder Mackie Thump und zu guter letzt die Samson Live 615.

Aber normalerweise reicht für die größe auch ein etwas besseres PC boxen system, guck dir mal das teufel magnum oder logitech z2300 an.....
pa ist hier etwas oversized;)
 
ich weiß nich wieviel ich ausgeben würde... vll 200? oder 250?
ne ich weiß dass pa da sinnlos is, ich wollt einfach nach ner billigen gut klingenden möglichkeit fragen^^
im moment hab ich ein terratec 7.1 soundsystem mit ner externen soundkarte, also der aureon universe oder so ähnlich...
vll kann ich auch einfach die boxen vom soundsystem auswechseln? :/

danke für deine schnelle antwort tobi!
 
für die 250 Euro bekommst du höchstens 1 Mackie Thump.

Also entweder du bist bereit mehr auszugeben, dann können wir dir hier weiterhelfen, oder du kaufst dir für das geld eine ordentliche PC Anlage bzw ein paar HiFi Boxen und ein Mod kann hier zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD krass wie freundlich.

dennoch danke=)
 
Das hat nichts mit unfreundlich zu tun.

Tut mir leid, wenn das jetzt so rüber kam.
Aber: 1) Habe ich oben schon geschrieben was es so als minimalstaustattung gibt. unter den genannten sachen ist einfach nichts, was man wirklich verwenden möchte.
Und für Hifi oder PC boxen ist dieses Forum halt nicht zuständig.

des weiteren hätte es gereicht, einfach mal eine halbe stunde hier im Forum zu lesen, um sich wenigstens einen überblick über deine situation zu verschaffen. Es gibt mehr als genug ähliche beiträge hier.
Dann hättest du nämlich festgestellt, dass die mackie thump das billigste ist, was hier empfolen wird...und selbst die kostet mehr als 250 euro.

lg
Tobi
 
möglicherweise reicht dir ja eine dieser boxen: mackie thump th-15 a, sie würde mit 289 € nur knapp über deinem budget liegen, und dürfte in einem 20 m² großen raum sicher mehr als ausreichen, um für ordentlich ohrenschmerzen zu sorgen. wenn du also auf stereosound (vorerst) verzichten kannst, dann wäre dies sicher eine gute lösung. eine 2. box könntest du dir später noch nachkaufen.

auf jeden fall rate ich dir dringendst, die finger von günstigeren boxen zu lassen, auch wenn diese mit noch so fantastisch hohen Watt-Angaben beworben werden. Da bekommst du in jedem Fall weniger für dein Geld als mit der th-15!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben