Boxen: gibts die auch leichter??

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hallo!

Ich will mir in ca. 2 Jahren n Halfstack leisten.

Aber irgendwie seh ich überall nur Boxen mit 40-50 kg, gibts da nix leichteres??

sollt so ca. 100W aushalten bei 16Ohm...

gibts da dann leichtere 2x12 oder geht das nur mit 1x12??
 
Eigenschaft
 
niethitwo schrieb:
Hallo!

Ich will mir in ca. 2 Jahren n Halfstack leisten.

Aber irgendwie seh ich überall nur Boxen mit 40-50 kg, gibts da nix leichteres??

sollt so ca. 100W aushalten bei 16Ohm...

gibts da dann leichtere 2x12 oder geht das nur mit 1x12??

es gibt auch 2x12".... meine wiegt 26kg, ist aber auch schon verhältnismäßig sehr schwer. es gibt auch leichtere.
 
zum längeren schleppen sind die 4x12" boxen doch sowieso nicht da. dann ist es doch auch egal ob 30kg oder 50 kg, wenn du sie eh nur kurz vom proberaum ins auto tragen musst oder so.

alternativ kannste dir auch ne 2x12" box für zuhause holen und ne 4x12" box fürn proberaum, dann musste auch nicht schleppen. so hab ichs auch gemacht :)
 
die marshall avt boxen sind afaik leichter als die normalen boxen, klingen zwar nicht so gut wie die großen aber für mich reichts allemal. aber wie oben schon gesagt wurde, egal ob 30 oder 50 kg, zum lange schleppen sind die dinger sowieso nicht da.
 
Aber wenn du mal in die Situation kommst, wo du die Dinger dauernd schleppen musst, bist du froh wenn es nur 35 kg und nicht 50 wiegt. Deshalb hab ich meine Engl 4*12 auch wieder verkauft.
 
gibts da dann leichtere 2x12 oder geht das nur mit 1x12??

Ich hab mir gestern zufällig die 2x12er von Engl angesehen: 36 KG! Da bleib ich doch lieber bei meinen transport- und rückenfreundlichen 2 Würfeln mit je 1x12, was dann auch mein Tipp zu diesem Thema wäre.
 
yo die guten Boxen sind nunmal leider schwer. Die 4x12er Boxen von Engl sind einfach nur tödlich :)
ALso zum üben reicht sicherlich ne 1x12box. Glaube kaum das 2x12 Boxen wirklich gebraucht werden.Viel mehr Druck und Sound sind da ehh nicht drin.

cya
[EventZero]
 
derYosh schrieb:
ach doch so früh!! :rolleyes: :D ;) :p
-¥osh

das habe ich mir auch gedacht :rolleyes:
in 2 jahren läuft verdammt viel wasser die donau runter... :p
 
Stagg_one schrieb:
das habe ich mir auch gedacht :rolleyes:
in 2 jahren läuft verdammt viel wasser die donau runter... :p
Jaja, ich weiß!

Hab mir jetzt halt erstmal ne gescheite gitarre geleistet, jetzt spar ich aufs halfstack!
 
niethitwo schrieb:
Jaja, ich weiß!

Hab mir jetzt halt erstmal ne gescheite gitarre geleistet, jetzt spar ich aufs halfstack!

wieso fragst du dann nicht in 2 Jahren ? ... bis dahin gibt es viele neue bessere halfstacks ...
 
nike_esp schrieb:
wieso fragst du dann nicht in 2 Jahren ? ... bis dahin gibt es viele neue bessere halfstacks ...
Vielleicht gewinnen meine Eltern ja im Lotto....

Kann jemand mal kurz die Kugeln manipulieren??
 
niethitwo schrieb:
Vielleicht gewinnen meine Eltern ja im Lotto....

Kann jemand mal kurz die Kugeln manipulieren??

das habe ich mir auch schon immer gewünscht. ;) ...
 
Also wenn sich bei Stacks in 30 Jahren nix ändert, wird es sich in den nächsten 2 sicher auch nicht. :)
 
sag das nicht, inzwischen gibts line6, die machen alles anders ;)
 
CHILDofTOOL schrieb:
Also wenn sich bei Stacks in 30 Jahren nix ändert, wird es sich in den nächsten 2 sicher auch nicht. :)


naja schon möglich, aber es kann immer gut sein.
 
CHILDofTOOL schrieb:
...wenn sich bei Stacks in 30 Jahren nix ändert...
[sarkasmusmodus]
stimmt!! es gab zum Beispiel Transistortechnik im Bereich von Gitarrenverstärkern schon vor 30 Jahren. Genauso wie es HybridTechnologie schon vor 30 jahren gab; von AmpModelling ganz zu schweigen. Mit Racks hat sogar Muddy Waters schon gespielt, nicht wahr??
[/sarkasmusmodus]
naja :rolleyes: :D :redface: ;)
nich all zu ernst nehmen!
-¥osh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben