Box für Orange Thunder 30 gesucht?

  • Ersteller Wohli666
  • Erstellt am
Wohli666
Wohli666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Registriert
01.09.08
Beiträge
220
Kekse
62
Ort
Graz
Hallo!

ich habe vor mir einen Thunder 30 zuzulegen. Nun stellt sich die Frage welche Box bzw. welche Größe soll ich dazunehmen. Mir ist es wichtig,dass ich relativ laut clean spielen kann (wenn es ganz leicht zerrt macht es nichts). Jetzt meine Frage, macht es in diesem Zusammenhang einen Unterschied ob 1x12, 2x12 oder 4x12 Box? Kenn mich hier leider zu wenig aus und hab keine Möglichkeit dies zu testen. Da doe Orange Boxen auch relativ viel kosten und ich mir zur Zeit (kommt viel noch) keine leisten kann/will, gibt es viel gut klingende Alternativen?
 
Eigenschaft
 
Hi wohli,

ich hab mir gestern den Orange Thunder 30 Amp bestellt und hab mich auch ein wenig erkundigt ! Mir wurde die billige Harley Benton 4x12 Box empfohlen .... eigentlich bin ich auch sehr stuzig gegenüber diesem Namen aber da diese nur um die 200€ kostet soll Testberichten nach ein klasse Preis/Leistungs verhältniss vorliegen. Und es wäre noch eine überlegung Wert ob man sich den nicht die passende 4x12 Orange box kauft. Das Set schau einfach klasse aus und der Sound ist durch das enorme Gewicht dieser Box wirklich knüppel-dicke !!! ABER diese ist eben (mit um die 700€) extreme Teuer.

Fazit:
kleines Budge: Harley Benton 4x12 oder falls dir diese zu groß is eine 2x12 box
zu viel Geld über : Investition in die Orange box

Ich selber habe momentan auch keine Box werd mir aber warscheinlich die HB 4x12 kaufn.
 
Ich hab den Thunder jetzt seit 2 Wochen und hab beim kauf die 1x12 und die 2x12 Orange Box damit getestet. Mir hat der Sound der 1x12 mehr zugesagt, bei der 2x12 wars mir zu verwaschen im Cleanbetrieb. Dafür hat die mehr Bums.

Hab mit dann die 1x12 gekauft und die ist mehr als ausreichend auch zum proben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben