boxen mit verstärker zusammenstecken

N
null
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
16.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
hey!

ich sag gleich ich hab null ahnung von verstärkern und boxen ;)

hätte nur eine frage. kann ich irgendwie meine musikboxen (magnat monitor c) die mit so einem dünnen kabel angeschlossen werden (die buchse schaut so aus: http://shop.conrad.at/medias/global/ce/3000_3999/3200/3290/3291/329185_ZB_00_FB.EPS_250.jpg) an einen verstärker (emx62m von yamaha), der nur klinke 6,35 mm ausgänge hat, anstecken? gibts da irgend einen adapter oder funktioniert sowas nicht?

danke für eure hilfe!
lg
 
Eigenschaft
 
Hallo null,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Rein anschlußtechnisch funktioniert das schon, z. B. wenn Du bei diesem Lautsprecherkabel auf einer Seite den Klinkenstecker entfernt und die Litzen am Boxenterminal anklemmst.
Ob es Sinn macht, HiFi-Boxen an einem PA-Powermischer zu betreiben, und ob beides leistungsmäßig zusammenpaßt, möchte ich bezweifeln...
 
wow super danke für deine schnelle antwort!!

ja ich hab keine ahnung ob das leistungstechnisch zusammenpasst... ich weiß nur, die boxen die ich zu dem verstärker dazu habe, eben mit klinke anzuschließen, klingen irgendwie beschissen. die sin halt normalerweise dafür da, bei festen den platzsprecher laut zu machen, und keine musik. deswegen dachte ich macht es vl sinn solche andere boxen anzuhängen die eigentlich einen guten klang haben.. nur ja keine ahnung ob das zampasst ;)

danke jedenfalls, vl probiere ich das wenn ich daheim wo so alte klinkenkabel find ;)

lg
 
Hallo nochmal,

Stopp: Klinkenkabel ist nicht automatisch gleich Lautsprecherkabel. Ein Instrumenten-Klinkenkabel ist koaxial (dünner Leiter mit Schirm) - das kannst Du nicht als Lautsprecherkabel (2 getrennte dickere Leiter ohne Schirm) verwenden.

Schreib doch einfach mal, welche anderen Boxen Du eigentlich genau hast (Zahlen, Daten, Fakten). Vom Anschluß der HiFi-Böxchen würde ich - wie oben bereits geschrieben - eher Abstand nehmen...
 
hm.. ok dann zerschneid ich vorerst mal nix ;)

puh auf den boxen steht nix drauf so weit ich weiß... aber ich schau dann nochmal genau!

danke für dein bemühen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben