Boxen ohne Verstärker

D
Dyan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.09
Registriert
10.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Gerlingen
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem:
Ich habe leider nur einen ca. 5 Jahre alten Transistoramp von Crate (8"), der allerdings zum Zusammenspielen mit einer Band hörbar ungeeignet ist :D War eben mal beim ersten E-Gitarren-Kauf mit dabei.
Da ich jetzt was "Lautes" möchte, das bei einem Humbucker-Metal Sound nicht zu schrill klingt, brauch ich auf jeden Fall 2x12er oder 4x12er Boxen. Mir fehlt nun aber das nötige Kleingeld für einen hübschen Vollröhrenamp & den Boxen zusammen. Daher kam mir die Idee, einfach erstmal nur gute Boxen zu holen, und anschließend den Verstärker.

Jetzt meine Frage:
Kann ich meine Gitarre über ein Effektgerät (in meinem Fall Line 6 Pod XT Live) direkt in die Box stecken (erstmal für n paar Monate) oder halten das dann die Kabel nicht aus und überhitzen oder so?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!


P.S. Peavey 6505+ fand ich gut als Amp, leider teuer.
 
Eigenschaft
 
Ohne Endstufe kommt das nichts lautes raus :D
 
Eine Budgetvorgabe deinerseits wäre vielleicht hilfreich, dann kann man etwas spinnen.
Du bräuchstest in jedem Fall einen Verstärker dazwischen. Der POD ist ein nettes Tierchen und kann sicherlich mit einem fast x-beliebigen Verstärker einen netten Sound kreieren.

Es gibt spezielle Gitarrenendstufen, die nur zur Verstärkung des Signals da sind. Schau Dich mal nach einer Rocktrock Velocity beispielweise um. Gibts hin und wieder auch bei ebay von 100 bis 300 Watt. Aber 100 W sind schon für einen richtig lauten Bandsound ausreichend. Aber unter 150 Euro wirst Du wohl nichts finden, was Deinen POD zusammen mit einer Box zum Schreien bringt.

Wie gesagt: Budget her und man kann mal schauen, was da mit Endstufe plus 2x12er Box z.B. machbar ist !
 
Wie Tobi bereits sagte, brauchst du eine gescheite Endstufe, die dein Signal auf die gewünschte Lautstärke bringt.

Wenn ihr in der Band eine PA habt, kannst du ja auch direkt da rein mitm Pod! Als Übergangslösung doch in Ordnung, bis du genug Geld für den Peavey+Box hast.

MfG
 
Hey, danke für die schnellen Antworten!

Budget war erstmal bis 600€ vorgesehen. Hatte dann nen Peavey für 300€ gesehen/gehört und fand ihn net schlecht. Mein Kumpel hatte mir jetzt aber den Peavey ValveKing (Combo) gezeigt, der 100W an 16 Ohm hatt, 2x12er Boxen, Vollröhrenamp ist, und bei Thomann gerade mal 500€ kostet.
Außerdem soll er auch noch gut klingen. Das werde ich jetzt allerdings erstmal noch selber checken, denn jeder hat andere Ohren ;)

Nochmals Danke, falls ich in die Richtung jetzt doch nix find, werd ich mich wieder meldn ;)
 
Also ich an deiner Stelle würde Maskiert ins Soundland rennen, an der Kasse vorn sagen, das du maskiert bist, weil sich dein kleiner Bruder im Soundland versteckt und er dich net erkennen darf und dann einfach den fettesten Amp + Box mitgehn lassen und vorne an der Kasse wieder sagen, das dein kleiner Bruder in der Box drinne is und nemmer rauskommt und du sie zu Hause aufsägen musst und dann wieder herbringst.

Is doch n guter Plan und des einzige was du tun musst, is ne Maske kaufen :D

Ne also ich würd einfach mal alles, was du zahlen kannst anspielen gehn und, bis du was findest, des dir wirklich gefällt, hasch sowieso schon mehr Geld auf der Seite ;) ==> Achso aber nimm blos nich dein kleinen Bruder mit :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben