H&K Box + verstärker?

von zet, 22.08.06.

  1. zet

    zet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #1
    hiho, spiele zu hause ueber einen kleinen fender frontman verstärker. hab allerdings noch ne 4x12er hier stehn und hab mich gefragt ob ich die wohl da ranschliessen koennte. hab das mit den ohm aber noch nicht ganz gerafft und wollt zur sicherheit mal fragen.

    also der amp: fender frontman 15R, da steht drauf: 8 ohm Min. Ext. Speaker
    box: H&K ax 412 , da sind 2 inputs, auf dem ersten steht: stereo R ohm
    auf dem zweiten: stereo L 4 ohm, Mono 8 ohm

    kann ich die box also mit dem amp betreiben? uber den mono input nehm ich an? MUSS man da ein spezielles boxenkabel nehmen oder tuts ein normales gitarrenkabel auch?
    thx im voraus :)

    ahja, und hab ausserdem noch ne pod XT, das ist nur ein vorverstaerker oder? ich kann also nich direkt mit dem in die box gehen?
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 22.08.06   #2
    1. Ja du kannst die Box mono benutzen.
    2. Ja, ein Boxenkabel wäre nicht schlecht, allerdings geht zu übergangszwecken ein normales Gitarrenkabel.
    3. Ja, der Pod ist nur ein Vorverstärker, also bräuchtest du noch ne endstufe.
    mfg
     
  3. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 22.08.06   #3
    Das geht problemlos.
    Ein Boxenkabel wäre aber empfehlenswert, ein normales Gitarrenkabel ist dafür nicht unbedingt geeignet.

    Edit: Bin zu langsam!
     
  4. zet

    zet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #4
    ok ich versuchs gleich mal, wenn alles explodiert finde ich dein haus und bring dich um :D nee vielen dank fuer die fixe antwort :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping