Boxenfrage für mein Engl Blackmore; Expertenmeinung gefragt! (Studio/Live)

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Ich hab vor einiger Zeit bei einem Konzert mit meinem Blackmore über die Engl 4x12er mit den V60 gespielt. Meiner Meinung nach war der Sound absolut klar und für Metal sehr geeignet. Sonst hab ich in der Zeit über eine Marshall 1960A mit den Standard-Speakern gespielt, klang gut, wenn man nicht zu viele Höhen drin hat, aber da gefiel mir die andere Box schon besser. Die Greenbacks haben mir an dem Amp auch sehr gut gefallen, ist dann alles ein wenig runder, nicht so "böse". Mit ner Marshall V30er Box finde ich den Amp dann ein bisschen zu kratzig, aber auch tauglich. Da sind die V60er meiner Meinung nach aber doch ein bisschen besser.
 
Ich suche im Prinzip eine Box die Lammfromm sein kann und wohlig weich klingen mag mit meinem Blacky, aber auch kräftig und definiert brüllen kann wie ein Löwe - mit viel Kraft.

Können das Greenbacks?

Das trifft perfekt auf die EVH5150III zu. Wenn ich nicht schon 3 412er hätte, würde ich mir sofort eine holen. Die ist bei größeren Läden i.d.R. vorrätig und man kriegt sie zu guten Kursen gebraucht oder als Demomodell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben