Engl Blackmore+Viper400 ?

So,
wollte nur mal schreiben, dass der Blackmore jetzt bei mir zuhause steht, jetzt fehlt nur noch ne Box und der z5 und fertig ;)
danke an alle die geschrieben haben :)
 
Ich spiele auch ne viper und auch in den gefilden, hatte den blackmore letztens angetestet und für mich war er garnicht mal so offen. Vor allen dingen fand ich garnicht dass er so wenig wumms hatte. OK meiner war mal nich an ner v60 box dran sondern an ner v30 engl. Da wir mir das schonw ieder etwas zuviel des guten
 
Die v30 ist geil ^^
Also, zu wenig Bumms hat er sicher nicht, ob du jetzt einfach Druck oder Bass meinst, cih finde an beides fehlt es dem Blackmore nicht!
 
war auch so gemeint, er sagte er finde nicht das er zu wenig "wumms" habe, oder?!
find ich im übrigen auch nicht, aber ihm fehlt (zum glück) dieses tieffrequente gegrummel, wie es zum bsp. der fireball hat!
btw: es gibt sicher sehr viel "offenere" amps, aber der blackmore ist schon mMn relativ direkt und verschleiert kaum...
 
Das war mir schon klar ;)
Er klang nur etwas verwundert aufgrund dieser Tatsache ;)
 
Der Blackmore ist auch an den Marshalls angelehnt die Ritchie mal gespielt hat
 
Das war mir schon klar ;)
Er klang nur etwas verwundert aufgrund dieser Tatsache ;)

Naja im großen und ganzen habe ich mehr von ihm erwartet. Der clean ist ja ok, aber ich fand ihn nicht so prall. Er wummst mir etwas zu doll und komprimiert auch garnicht mal so wenig. Also mein fall ist er nicht so. Also bleibt mein Engl Fav. immernoch der savage 120.
 
Naja im großen und ganzen habe ich mehr von ihm erwartet. Der clean ist ja ok, aber ich fand ihn nicht so prall. Er wummst mir etwas zu doll und komprimiert auch garnicht mal so wenig. Also mein fall ist er nicht so. Also bleibt mein Engl Fav. immernoch der savage 120.

findest du das der blackmore mehr als der savage komprimiert?
ich finde da geben sich beide nicht viel...
ich dachte auch immer der savage sei mein favorit, aber der blackmore gefiel mir dann nach etwas testen doch um einiges besser, mir kommt er ein bischen brachialer vor.

was findest du denn am savage besser?
mir gefiel selbst der clean besser beim blackmore!
 
Es ist auch eine kunst für sich den Blackmore einzustellen hab ne zeitlang gebraucht bis ich meinen sound gefunden hab
 
findest du das der blackmore mehr als der savage komprimiert?
ich finde da geben sich beide nicht viel...
ich dachte auch immer der savage sei mein favorit, aber der blackmore gefiel mir dann nach etwas testen doch um einiges besser, mir kommt er ein bischen brachialer vor.

was findest du denn am savage besser?
mir gefiel selbst der clean besser beim blackmore!

Naja ich geh da jetzt auchn bissl anders ran, da ih mit meinem amp momentan zufrieden bin und das ist weder ein Savage noch ein Blackmore. VOn der kompression nehmen sie sich sicher nichts, aber ich finde, dass der savage straighter klingt und gradliniger. Das mag ich an dem teil. Vor Ewigkeiten fand ich auch mal den fireball richtig geil. Heute ists mir zuviel Kompression und zu indirekt. Viele werden mir jetz twiedersprechen, ist aber meine Sicht der Dinge.
 
... Vor Ewigkeiten fand ich auch mal den fireball richtig geil. Heute ists mir zuviel Kompression und zu indirekt. Viele werden mir jetz twiedersprechen, ist aber meine Sicht der Dinge.

da stimme ICH dir aber voll zu, hatte ja früher mal den fireball, und habe ihn aus genau diesem grund verkauft...
mit dem blackmore haben sich aber für mich diese probleme gelöst;)
 
@Marthinio
Naja, relativ. Gerade bei der geringen Anzahl an reglern find ich den Blackmore recht übersichtlich und einfach einzustellen.. auf jede Fall einfacher als ein Mesa etc.

Mir reichts so wie es beim Blackmore ist.

@Punkbeatle

Das bezog sich wie gesagt nur darauf, dass du gesagt hast der hat mehr Druck als erwartet. Ob dir der Sound jetzt gefällt oder nicht wusst ich ja nicht ;)
Finde TSL und Blackmore sind auch schon recht unterschiedlich, also wenn du mit deinem TSl glücklich bist ist es ja irgendwo klar, dass der Blackmore nicht ganz dein Fall ist ;)

Aber jedem, wie immer, das seine!
 
@Marthinio
Naja, relativ. Gerade bei der geringen Anzahl an reglern find ich den Blackmore recht übersichtlich und einfach einzustellen.. auf jede Fall einfacher als ein Mesa etc.

Mir reichts so wie es beim Blackmore ist.

@Punkbeatle

Das bezog sich wie gesagt nur darauf, dass du gesagt hast der hat mehr Druck als erwartet. Ob dir der Sound jetzt gefällt oder nicht wusst ich ja nicht ;)
Finde TSL und Blackmore sind auch schon recht unterschiedlich, also wenn du mit deinem TSl glücklich bist ist es ja irgendwo klar, dass der Blackmore nicht ganz dein Fall ist ;)

Aber jedem, wie immer, das seine!

Mh sagen wirs so. Zu der Zeit als ich mir den TSL geholt habe standen noch screamer und fireball zur Debatte. Jedoch konnte der tsl mehr rotzen. Deshlab hab ich ihn genommen und natürrlich weil er mir gefiel. Ich dachte aber dennoch, dass mir der Blackmore auch zusagen kann, aber mittlerweile bin ich etwas brittischer unterwegs. Mein zweitamp war auch nen par Monate über ein Laney GH100l. Solche Amps mögen zwar alleine nicht so fett rüberkommen, sind in der Band, aber für mich das höchste. Das mag zwar beim blackmore auch stimmen, aber für mich hat er nen bissl zuviel wumms für ne Band bei der nichtnur Druck rüberkommen soll.
 
Da hast du schon recht, wenn du was wirklich Britisches suchst ist der Blackmore bestimmt nciht die Nr 1.
Ich finde er geht für Engl Verhältnisse schon mehr in die Richtung, klingt aber trotzdem noch zu glatt und agressiv, als das ich ihn mit Laney und Marshall in diese Ecke ordnen würde.
Und naja, Fireball passt da IMO gar nciht rein, aber das hast du ja schon gesagt :D
 
Du musst aber bedenken das du dadurch auch den EQ viel feinfühliger einstellen muss damits bei allen vier Kanälen passt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben