Engl Blackmore+Viper400 ?

ich denk mal dem beitrag kann man nur zustimmen ... besser hatte man den vergleich wohl nicht ziehen können ;)
 
Jupps, genauso wie Fireball01 gehts mir beim Blackmore auch!
Der Amp kann einfach von ultra-clean über schön warme Crunch-Sounds und natürlich ein Brett, das dem Fireball etc. gewachsen ist, alles bieten. Hauptsächlich brauch ich zwar auch nur Clean und Brett, flexibel ist aber immer gut, aber auch wenn er wie der Fireball ausgelegt wäre (also nur Highgain und Clean), würde ich seinen Sound bevorzugen! :) Der Fireball ist auch ein klasse Amp, sehr schnittiger Sound, aber der Blackmore setzt dem ganzen nochmal einen drauf :D

@jörg
Danke ;) ein klein wenig wirds noch dauern, ich würd ihn aber am liebsten jetz schon hier stehen haben :D

Gruß Iggi
 
natürlich ein Brett, das dem Fireball etc. gewachsen ist,
also da würd ich mich wegen dem geschmack jetzt wiederholen, mach ich aber net und schreib besser nix. oh jetzt habe ich ja doch was geschrieben.:eek:
 
:D
jedem das seine ;)
wie gesagt, mir hat der Fireball auch gefallen :great:

:)

und der Gitarren Sound aus deiner Hörprobe btw auch :D was spielt der andere Gitarrist?
 
vermutlich findet jeder halt sein baby am besten :rolleyes:
die hörprobe ist komplett pod xt basierend (einmal bogner überschall und einmal peavey 5150). unser zweiter gitarrist spielt nen getuneten plexi und is hier im board als agent orange unterwegs.
 
Ich seh grad, dass du auch ne Viper spielst.
Kannst du mir vlt noch was über die Gitarre erzählen, was du an ihr schätzt oder nicht magst. Immerhin steht sie ja auch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Spielst zwar die ESP (welche PUs hat die? Auch 85, 81) aber ich denke so unähnlich können sich die LTD 400 und deine ja nicht sein.

Iggi
 
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Blackmore. Ist echt nen geiler Amp. Man merkt auch das du angespielt hast, denn die meisten würden jetzt sagen: Der Fireball gefäält mir besser, haben den Blackmore aber gar nicht angespielt.
Leider hat dieser immer damit zu kämpfen zu wenig Gain zu haben was aber überhaupt nicht stimmt. Das Voicing ist echt total geil. Er singt und singt und matscht kein bisschen. Hatte auch den fireball mir war er dann auch zu unflexibel obwohl ich die Zerre sehr geil fand. Wenn ich nicht so günstig an den SE gekommen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich auch den Blackmore geholt.
Kann nur noch mal gratulieren

MFG
 
Ich seh grad, dass du auch ne Viper spielst.
Kannst du mir vlt noch was über die Gitarre erzählen, was du an ihr schätzt oder nicht magst. Immerhin steht sie ja auch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Spielst zwar die ESP (welche PUs hat die? Auch 85, 81) aber ich denke so unähnlich können sich die LTD 400 und deine ja nicht sein.

Iggi
die esp viper ist sau geil. 85,81 pu'S. sustain ohne ende. das bassfundament bröckelt alles nieder. die bespielbarkeit ist super. harmonic pitches laufen wie öl. echt alles geil daran.
ich spiel auch (für "assi"-gigs) eine ltd 50, also die ganz billige version. die ist auch net so schlecht. natürlich nicht so toll bespielbar. die pu's könnten besser sein, aber hey besser 250€ ersetzen als 1500€ :great:
 
Die 400er haste nicht zufällig mal angespielt? ;)
Geht wahrscheinlich vom Sound her auch mehr in Richtung der ESP (wegen der PUs).
Kann schon verstehen wenn du die nicht überall spielst :D Würd sie mir wahrscheinlich in nen Tresor stecken ;) Aber die Vipers sehen auf jeden Fall mal richtig lecker aus und auch die 400er hat mich bis jetz voll übereugt, zu dem Preis!
 
mechaniken, griffbrett und verarbeitung unterscheiden sich. aber der sound sollte schon vergleichbar sein.
 
Das wärs zum Blackmore, abscließend vlt nocht: Vielleicht könnte mir jemand mit diesen 2 Highgain-Kanälen weiterhelfen.. welcher ist welcher? und vor allem wie habt ihr sie eingestellt? Der nciht beschriebene Kanal war ziemlich Basslastig und klang auch radikal anders.. der lief über das Mastervolumen vom Low-Gain Channel (warum weiß ich auch ned ??)

Also der 3 Kanal ist der, bei dem nur die grüne LED aufleuchtet, und beim vierten Kanal leuchtet zusätzlich zur grünen auch ne rote LED. Der vierte Kanal ist nicht wirklcih ein vierter, sondern eher ein Boost-Kanal, der Gain & Volume boostet.

Ich benutzte den dritten Kanal für die ganzen Heavy-Riffs, und für Solo schalte ich dann den Boost (=die rote LED) dazu. Genauso funzt es auch im cleanen Bereich. Normale Akkordarbeit im 1. Kanal, für cleane Soli oder leichten Crunch schaltet man den Solo boost dazu. Man merkt das allerdings nicht nur an den LEDs, sondern auch an der Lautstärke & Gain, denn man kann den Boost je separat einstellen.
 
also ich fand, nachdem ichmal nen getunten Blacky gespielt hab und mir darauf hin einen gekauft habe die Gainreserven auch zu wenig und hab ihn wieder verkauft.
aber ich hab den später mal mit emg´s gespielt und da schaut das schon wieder gantz anders aus !, aber mit 8KOhm PUs ist selbst bei MaxGain nicht viel mehr drinn als "Smoke on the Water" :D

aber wie gesagt, die Viper ist recht kräftig (ich mein jetz net die EMG PU´s sondern den Grundsound der Viper) und in verbindung mit den EMGs am Blacky sicherlich echt heftig.

hertzlichen glückwunsch zum baldigen richtig fetten sound

Robi
 
muss zugeben,ich habe den lead-kanal gain auch gemaxt am blackmore,aber das war auch genau soviel gain wie man brauchte,nicht zu wenig!
 
aber mit 8KOhm PUs ist selbst bei MaxGain nicht viel mehr drinn als "Smoke on the Water" :D

Also da muss ich ganz klar widersprechen - solange 8KOhm ein relativ normaler Humbucker ist ;)...

Ich hab da mit ganz billigen Ibanez Humbuckern schon ein ziemliches Brett raus bekommen... ein mal doppeln und man denkt man hoert Metallia. Mir persoenlich immer noch viel zu wenig Gain, aber Smoke on the Water ist ja mal heftig uebertrieben.

Fuer die vom Threadsteller genannten Musikstile wuerde ich auch eher in Richtung Fireball tendieren... aber der Blackmore klingt halt offener und dafuer auch mehr auffe fresse und rauher - da laesst sich auch ein ganz schoen boeser Sound rausholen...
 
als großer engl-sympathisant und langzeit-fireballer sage ich:
im bandkontext immer lieber den blackmore
 
also zu wenig gain??? der Blackmore den ich spiele der hat niemals zu wenig gain. wenn ich mit dem metalcore (as i lay dying usw) zocke, dann ist gain auf 3/4 (im 3. Kanal) das reicht vollkommen aus.
 
Also da muss ich ganz klar widersprechen - solange 8KOhm ein relativ normaler Humbucker ist ;)...


naja welche billigen IBZ Humbucker warens denn ?
die meissten haben mehr Output, insofern man von den leider so gebräuchlichen KOhm angaben rückschlüsse auf den Output (normal gemessen in Henry) ziehen kann.
Naja oft geht das und ich kann sagen das die meissten billig (RG Serien) IBZ Humbucker
dicke mehr Output haben als das die meissten 8KOhm PUs liefern (wie PRS SE PU´s zbs)

aber mit EMG´s macht der Blacky recht heftig ballet, anfangs Hassobject, heute einer meiner lieblinge neben dem Fireball und dem Savage unter den Engl amps.
dürfte ich meinen Amp nicht mehr spielen und müsste hypotetisch gesprochen per zwang zu Englamps greifen, würde ich nen Blacky und nen Fireball im Biamping fahren.


Robi
 
Waren INF4 und INF3 - weiss nicht mehr welcher am Steg und welcher am Hals.

Die Kombi Blackmore + Fireball muss ja echt richtig fett klingen... will ich auch ;). Obwohl... da reicht's wahrscheinlich auch wenn jeder Gitarrist aus der Band einen der beiden spielt :p
 
dürfte ich meinen Amp nicht mehr spielen und müsste hypotetisch gesprochen per zwang zu Englamps greifen, würde ich nen Blacky und nen Fireball im Biamping fahren.

wann, wenn man earforce verbietet? :D
 
So, erwecke den Thread nochmal zum Leben ;)

Hab neben der Viper noch was ganz Schnuckeliges gefunden:http://www.harmony-central.com/Newp/2005/HellRaiser-C-1-BCH-lg.jpg

Hat jemand von euch die Hellraiser schon mit dem Blackmore gespielt? Die PUs sind ja identisch mit denen der Viper. Das die Schecter qualitativ ganz gut sein soll hab ich schon im Board lesen können, mcih würde aber wie gesagt mal interessieren wie Amp und Gitarre zusammen passen. Kann die Schecter leider ncith anspielen :( Wäre also quasi zu nem Blindkauf gezwungen, allerdings sieht das Teil so unverschämt geil aus und die PUs gefallen mir ja (vlt mit EMG 81 und 60 noch etwas besser aber egal ;)).

So postet pls :D

Grüßle

Iggi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben