Boxenfrage Mesa/Marshall/Ibanez

  • Ersteller jan_hammett
  • Erstellt am
Nehm ich nicht Persönlich... echt nicht... ich finde es nur immer wieder Lustig, wie Skeptisch bei neuen Marken umgegangen wird (ich denk gerade an den den Zerberus Thread, da wird einem wunder was weiß ich vorgeworfen) aber wenn Yamaha, Fender oder Gibson genannt wird, beklagt sich keiner...

Keine angst. Ich bin nicht sehr empfindlich... schon gar nicht online...
 
Ich möcht hier jetz trotzdem nochmal fragen! Welche Box wäre denn eurer meinung nach besser für nen single rectifier?

Die Engl mit V30 oder die Framus dragon (oder auch was was ned soooo gängig is aber gut klingt)? Weil ich hab nur ne marshall box und sonst kenn ich den sound nur noch an der orginal mesa aber die is mir scho a bissl zu teuer!

Also schon mal danke für eure antworten!
 
Wenns zwischen denen beiden Steht, dann die Engl V30 aber ein klarer 5:0 sieg... wenns noch ne alternative sein darf *g*


H O S___ S E V E N T 5


*duck und weg*


 
Na ja HoS is mir glaub ich a bissl zu teuer! Aber ich glaub ich bin mit der Engl auch gut bedient (und selbst wenn mir die Framus box besser gefallen würde ich werd se ja nie hörn :D )
 
Die Hos Kostet 899 €, die Engl kostet 899 €....

ich muss dir Zustimmen... der Preisunterschied ist enorm, wenn nicht sogar zu sagen Gigantisch :p
 
dunkelelf schrieb:
Die Hos Kostet 899 €, die Engl kostet 899 €....

ich muss dir Zustimmen... der Preisunterschied ist enorm, wenn nicht sogar zu sagen Gigantisch :p

Stimmt, hauptsache mal geplappert....halt FALSCH, die Engl kostet 888€, das reißt's schon raus.

Mensch, wenn Du anscheinend so planlos bist, dann verlass Dich nicht auf irgendwelche ratschläge, die Deinen Geschmack nicht automatisch treffen werden, sondern verzieh Dich mit deinem Single Rectifier und Deiner Gitarre in einen Laden und teste verschiedene Boxen!

Grüße,

Matze
 
dunkelelf schrieb:
Wenns zwischen denen beiden Steht, dann die Engl V30 aber ein klarer 5:0 sieg... wenns noch ne alternative sein darf *g*


H O S___ S E V E N T 5


*duck und weg*



Meinst du jetzt Engl V30 gegen Framus Dragon V30 = 5:0?

Wenn ja, was ist an der Engl deutlich besser als an der Framus? Die Speaker sind ja gleich.
 
Aber der Rest nicht oder ist bei dir Mercedes = BMW nur weil sie die selben Reifen drauf haben?? ;)
Geh endlich in nen Laden und teste an !!!!

cu :)
 
HoS= house of Speaker???

können die was??? ich weis net sorecht was ich davon halten soll.
so wie ich mitbekommen hab sind die Speaker oben andere wie unten und sind oben offen.
wie ist das mit soundeinstellen und Live spielen????
wie gesagt ich weis net was ich davon halten soll.

mfg, G-ses
 
G-ses schrieb:
HoS= house of Speaker???

können die was??? ich weis net sorecht was ich davon halten soll.
so wie ich mitbekommen hab sind die Speaker oben andere wie unten und sind oben offen.
wie ist das mit soundeinstellen und Live spielen????
wie gesagt ich weis net was ich davon halten soll.

mfg, G-ses
speaker bestellst du da wie du's haben willst ;)

www.houseofspeakers.de

und: man kann sie etwas aufmachen (klingt anscheiend besser als gnaz zu) oder man macht sie zu (varioflex)
 
Killigrew schrieb:
Aber der Rest nicht oder ist bei dir Mercedes = BMW nur weil sie die selben Reifen drauf haben?? ;)
Geh endlich in nen Laden und teste an !!!!

cu :)

Nein, das nicht! :D
Wenn er gesagt hätte: Das ist Geschmackssache hätte ich es ja noch verstanden, aber dieses 5:0 ist ja doch ne heftige Aussage (ohne sie jetzt bewerten zu wollen).

Antesten ist ein Problem. Hier gibts in der Nähe (<100km) nicht gerade viele Läden und die haben dazu auch noch nicht viel Verschiedenes da. Vielleicht mal ne 1960 oder ne AVT. Ne Engl V30 oder die Framus hatten sie da noch nie. Na ja, vielleicht müssen wir halt mal nen Tag Boxencheck machen (und davon den halben nur durch die Gegend karren:rolleyes: ).
 
wo kann ich denn die HoS probespielen. ich kenn keinen laden der solche teile hat.

mfg, G-ses
 
Also, ne nach dem was ich gehöhrt habe verträgt sich Engl nicht so gut mit Mesa,
aber selbst getestet habe ich die noch nicht.
Liegt wohl daran das die Mesa recht dumpf ist und die Engl mit dem frontgitter recht höhenreich was dann in verbindung mit dem höhenreichen Recto evtl zuviel sein kann.
Was sicher interessant ist ist die Mesa Traditionel, viele finden die besser als die Standart.
Bei nem Auftritt hab ich mal über ne Dragon Box gespielt und nen schlechten Eindruck hat sie eigentlich nicht auch gemacht.
Die Marshall 1960AX sind eigentlich auch nicht so schlecht usw.
Wenn du Boxen im höheren Preis Segment nimmst, dann sind die alle gut, manche klingt für einen persönlich halt besser als die andere, aber eigentlich kann man nicht sagen das sie scheisse klingt, bis auf ne neue 1960a die war nur müll, weiß aber nicht warum.
Was halt auch geil ist, ist ne Orange Box :)
Wegen der HoS Box, da kannste dir ja die Rundreise Box schicken lassen, dann kannste die auch mal mit der Band testen, das ist nähmlich viel wichtiger als sie mal eben im Laden anzududeln ;)

cu :)
 
das ist ja cool. ne rundreisebox. das wäre mal ne sache.
ich schwanke ja auch noch zwischen boxen. wobei mir persönlich hat bis jetzt die Mesa Traditional box am besten gefallen. die klingt geil trocken und rotzt wie sau.
für mich stand immer die mesa box fest bis jetzt auf einmal das mit der HoS box losging
 
Na ja, ich werd dann vielleicht doch nochmal bei thomann vorbeischaun! Ich will ja die Engl-Box ned neu kaufen sondern wenn dann gebraucht und dann dürfte se auf jeden fall unter 600€ zu haben sein! Aber danke für eure Antowrten!

Alex
 
meine sevent5 kommt die woche *freu*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben