boxenkabel bzw. lautsprecherkabel?

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
screamer04
screamer04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
19.03.06
Beiträge
2.965
Kekse
2.826
Ort
München
welche kabel könnt ihr mir als verbindung zwischen amp und 2x12" gitarrencab raten?
ich habe mir folgende kabel als meterware ausgesucht:
sommer magellan
cordial cls 260

die kabel sind ja sehr unterschiedlich aufgebaut - das sommer sieht aus, wie ein gitarrenkabel und das cordial hat 2 aufgeteilte litze.
könnt ihr mir erklären, warum es diese verschiedenen bauweisen gibt bzw. worin der unterschied zu den gitarrenkabeln liegt (besonders beim sommer, da es vom aufbau her gleich einem sommer instrumentenkabel (dem spirit xxl) ist.

ich habe wirklich keine ahnung welches kabel für ein externes speaker-cabinet besser ist.
deshalb bitte ich um eure hilfe/vorschläge
 
Eigenschaft
 
Der Vorteil des Schirmgeflechts ist halt etwas höhere flexibilität und geringerer Querschnitt.

Ich persönlich finde das sekundär. Bei Boxenkabeln reicht imo einfach ein ordentlicher Querschnitt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben