Welche Instrumentenkabel

von booooobby05, 16.01.07.

  1. booooobby05

    booooobby05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 16.01.07   #1
    Also ich möchte mir 2 Instrumentenkabel zulegen, weiß jedoch nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Das eine Kabel soll von meinem Amp in mein Multi und das anderer vom Multi in meine Gitarre. Wär es besser für das erste kabel ein patchkabel zu holen oder ein richtiges instrumenkabel?
    Dann zu den Produkten die ich ins Auge gefasst habe: Zunächst für das 2. Kabel (sollte eine länge von 3 Metern sein, kann auch weniger sein..aber nicht mehr)

    Einmal das sommer cable the spirit : sommer cable - Konfektionierte Kabel - Stageboxen Multicoresysteme Mikrofonkabel Stagebox Lautsprecherkabel XLR Stecker Gitarrenkabel Instrumentenkabel Neutrik Hicon

    Dann Gitarrenkabel TOP PERORMANCE CSI _ RP SILENT:
    Cordial Produktkatalog / Cordial Products / KonfKabel::Instrument + Gitarre::Top Performance Silent::CSI _ RP SILENT

    Oder Gitarrenkabel TOP PERFORMANCE CSI _ PR-GOLD:
    Cordial Produktkatalog / Cordial Products / KonfKabel::Instrument + Gitarre::Top Performance

    Wo ist da eigentlich der Unterschied zu den 175?

    Zum ersten Kabel hab ich noch keine Artikel rausgesucht, weil ich nicht wirklich weiß ob ich ein Instrumenten oder patch kabel benutzen soll.

    Mir ist halt wichtig, dass der amp wenig rauscht und das der klang optimal wiedergegeben wird.

    Danke schon mal für eure Hilfe

    MFG booooobby05
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 16.01.07   #2
    Gitarre zum ersten Gerät, natürlich ein Instrumentenkabel. ;)
    Als Instrumentenkabel habe ich ein Sommer The Spirit 3m und ich bin damit sehr zufrieden, schön knickfest. :)
    Vom Multi bis zum Amp würde ich ein Patchkabel nehmen.
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 16.01.07   #3
    Also The Spirit kann ich dir Empfehlen ich hab einmal 6 meter und einmal 9 Meter bei mir. Klappt wunderbar sehr gutes Kabel - verfälscht weniger den Sound als andere.

    Gruß
     
  4. Dark Path

    Dark Path Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    9.08.13
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #4
    Moment mal, was ist denn der Unterschied zwischen einem Patch- und einem Instrumentenkabel? Ich habe gedacht, dass man Patchkabel verwendet, um Effektgeräte miteinander zu verbinden ...
     
  5. maryslittlelamp

    maryslittlelamp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    1.129
    Erstellt: 03.03.07   #5
    sind patchkabel nicht eigentlich nur die kurzen kabel um effekte zusammen zu schließen? ich nehme für die längeren sachen normale instrumentenkabel
     
Die Seite wird geladen...

mapping