Boxenprobleme

  • Ersteller Tre Cool
  • Erstellt am
T
Tre Cool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.04
Registriert
03.09.03
Beiträge
5
Kekse
0
Hi leute!
Ich hab Probleme mit meiner PA.
wir wissen nicht was für Boxenkabel/anschlüsse wir brauchen!
Unsere PAboxen haben klinke,speakon und Klemmanschlüsse.
Unsere Endstufe hat steck und Klemmanschlüsse! welche kabel brauchen wir?

Max
 
Eigenschaft
 
.Jens
.Jens
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
12.717
Kekse
34.952
Ort
Hamburg
Was für "Steck"-Anschlüsse sind das an der Endstufe?
 
M
magicgynnii
R.I.P.
Ex-Moderator
Zuletzt hier
30.10.03
Registriert
12.08.03
Beiträge
445
Kekse
123
Hi,

vielleicht noch ein wenig weiter gefragt: was für eine Endstufe - und was für Lautsprecher sind denn das (Marke - Typ) ?

Gruß Günter
 
T
Tre Cool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.04
Registriert
03.09.03
Beiträge
5
Kekse
0
hi
nun ja... also an der Endstufe sind zwei Schraub/Klemm Anschlüsse (rot;schwarz)

ich weis nicht von welcher Firma die ist, weil die schon etwas älter ist und ich die von einem Privatverkäufer billig erworben hab. Aber die Boxen sind je von MC GEE (200W) was die für Anschlüsse haben wisst ihr ja....
ich brauche also ein Kabel auf der einen Seite Klinke und auf der Anderen einen Schraub/Klemm Anschluss hat! Oder so...was meint ihr? Ich habs schon mal mit einem "ganz" normalen Kabel ohner Stecker versucht, die ich auf beiden Seiten nur eingekemmt habe...es hat zwar geklappt; ich glaube aber das durch so ein kleines mikriges Kabel die volle Leistung nicht erreicht werden kann.

Also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

Max
 
B
bodensee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.03
Registriert
19.08.03
Beiträge
9
Kekse
0
hmm. also ich würd ja Speakon Stecker boxenseitig nehmen.
Aber da das ja MCGEE boxen sind reichen dir glaub die Klemmanschlüsse erstmal aus, weil du dich meinem Gefühl zufolge relativ schnell von diesen Geräten trennen wirst und dir was gescheites zulegen wirst.

Also nimmst erstmal ein stinknormales Lautsprecherkabel welches du am Anfang und am Ende abisolierst und und hörst dir die Sache mal an.
Wenn du dann der Meinung bist das Holz reicht für dich aus, kannst ja immer noch Speakon Stecker (aber bitte von Neutrik) an das eine Ende, und zwei passende Stecker für die Endstufe dranmachen.

PS: Aderendhülsen nicht vergessen!!
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
11.11.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.415
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
falls du die im rack eingebaut hast, kannst du auch eine blende mit D-löchern nehmen und da speakonbuchsen reinmachen und die kabel von endstufe zur blende festverlegen, damit du nicht jedesmal anschrauben musst. dann nimmst du ein kabel mit speakon an jedem ende <wischen lautsprecher und blende. fertig.
Zum klang werde ich mich nicht äussern, da gibts andere, die in der hinsicht kompetenter sind :mrgreen:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben