klemmanschluss raus, klinke rein

uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.011
Kekse
318
Ort
Erfurt
hallo!

wir haben für unseren gesang zwei boxen erworben, die einen klemmanschluss haben. unsere boxenkabel sind jedoch speakon-klinke, dh ich würde eine klinkenbuchse einbauen wollen.

meine frage ist jetzt, wie ich das ganz verlöten muss. also masse an schwarz und tip an rot? so würde ich es rein aus nem gefühl heraus machen, bin mir aber eben nicht ganz sicher.

danke schonmal für die hilfe!
 
Eigenschaft
 
Sind das Raveland Boxen? :D
Wenn du sie sowiso umbaust, würde ich gleich auf Speakon umrüsten und an die Kabel eben ein Speakonstecker schrauben.

Wenn du beide Boxen gleich anschliest, macht es auch nichts, wenn du alles verpolt anschliest!

edit: Wenn du einfach den Speakonstecker an der einen Seite des Kabels aufschraubst und schaust, welcher Draht am 1+/1- Pin hängt, weißt du, welches der +Draht ist und kannst ihn dementsprechend anschliesen!
 
nein nein, nix bedienungsanleitung.

es sind auch eigentlich keine richtigen gesangsboxen sondern eher studio monitore...ich weiss, nicht ganz optimal, aber es muss so erstmal gehen.

die boxen haben auch eine 2band klangregelung. sie sollen an jeweils einen kanal einer t.amp andstufe.

ach und wegen speakon: das werd ich noch machen, hab aber die bauteile nicht und in diesem kaff hier gibt es sowas nicht. ich muss daher erstmal auf klinke zurückgreifen
 
Ich habe meinen oberen Eintrag editiert! Jetzt steht mehr drin...

Aber wenn du später sowiso auf Speakon umsteigst, kannst du ja vorerst einfach die Klinke abmontieren und das Kabel über die Klemmen anschliesen.
 
uruz schrieb:
ach und wegen speakon: das werd ich noch machen, hab aber die bauteile nicht und in diesem kaff hier gibt es sowas nicht. ich muss daher erstmal auf klinke zurückgreifen

www.reichelt.de
 
Carl schrieb:

ist lieb gemeint, aber das weiss ich selber :great:

es hat sich übrigens erledigt, habe es selber hinbekommen. beide boxen funtionieren wunderbar.
hab masse an schwarz und tip an rot.
 
Dann lieber gleich auf Speakon umbauen. Das ist auch berührungssicher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben