Boxentausch

  • Ersteller Probierma
  • Erstellt am
P
Probierma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
11.03.13
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Büdingen
Hallo liebe Musikerfreunde,

Ich hoffe ich bin hier richtig im Unterforum.

Ich besitze einen minimum 30 Jahre alten Marshall Valvestate Combo (2x12") und möchte die Celestion Speaker nun ausbauen und in meinen Fender Combo einbauen. Wenn das nicht geht auch gerne alternativ in meine Harley Benton (1x12") Box.

Kann mir jemand erklären was ich beachten muss und wie das geht?

Vielen Dank und Rogggnrrooohl
 
Eigenschaft
 
Ohmzahl musst du beachten. 4, 8 oder 16 Ohm. Muss bei Speakern und Amp gleich sein.

Schau im Netz nach den Herstellerangaben (googel mal nach genau deiner Ampbezeichnung, die du hier ja nicht angegeben hast). Vielleicht steht auch was auf dem Speaker.
 
du muss schon bisschen mehr Infos Liefern.
Wattzahl, Größe, Ohmzahl, was für ein Fender?
 
Also hier nochmal genauere Angaben zu den Teilen:

- Marshal Valvestate (Model 8240) 2x12"
Hinten steht drauf: 40 Watts RMS / 4 Ohms per Channel

- Fender FM 212R 2x12"
(mehr gibt Fender an Infos auf dem Amp leider nicht her)

- g12T Celestion Speaker

Vielen Dank schonmal.

Kenne mich mit sowas leider nicht so gut aus, finde es aber unnötig zu einem Profi zu gehen, da ich denke, dass man das evtl auch selbst machen kann.

LG
 
ok, von der Größe (alles 12") passt das.
Da die Speaker 4 Ohm haben musst du auf die Gesamtimpedanz achten.
In Serie 8 Ohm, bzw parallel 2 Ohm (2 Ohm würde ich ausschließen).
Wenn der Fender auch 8 Ohm verträgt ist alles OK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben