Boxentest 2x12",2x10",4x10",1x15",etc.

WesL5

WesL5

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
15.04.08
Beiträge
1.784
Kekse
3.886
Ort
8....
Hallo,
ich will hier keinen mit meinen Beiträgen langweilen,ich hatte schonmal folgenden
Beitrag geschrieben :


" Ich habe zum Beispiel eine HOS 4 x 10 "
eine 2 x 10 Warwick WCA
diverse 2 x 12 " Selbstbauboxen mit Kappa 12 drin
1 x 15 " Fender mit Eminence Kappa
1 x 15 " mit Eminence Delta
mehrere 2x 15 " mit Eminence Kappa lf
Am leisesten ist die 4 x 10 HOS mit A& D speakern,klingt relativ warm trotz Horn
die Warwick kann da leicht mithalten ,klingt etwas transparenter
die 2x 12 benutze ich normalerweise für den Mittenbereich der PA,genauso wie
die 2X15 Lf,aber ist mal ganz interessant,wie die drücken.
Klang ....ist Geschmackssache,keine klingt wesentlich besser oder schlechter.
Live nutze ich momentan die Fender 1X15 Kappa mit der HOS 4 x 10,da kommt dank des
Kappas genug Druck ,obwohl ich einen Warwick FET PRO IV spiele und die Band sehr
laut spielt.Ohne die 1X15 Box wäre ich aufgeschmissen.
Die Boxen mit den Eminence sind lauter ,als die anderen-über den Klang muß jeder
selbst entscheiden.Ich finde keine schlecht. "

Ich bin momentan gerade dabei,die Boxen mit einem guten Mikro und
digitalem Fostex unter gleichen Bedingungen aufzunehmen.
Sollte es jemanden interessieren,kann er gerne eine
Mail von mir mit den einzelnen Aufnahmen anfordern.Wenn ich selbst spiele kann ich
mich nie so genau auf den einzelnen Soundunterschied konzentrieren.Aber im direkten
Vergleich (höre dann über eine aktive PA ab ) mußte ich mich doch wundern,daß die
Boxen anders klingen ,als ich sie beim Spielen...und wieder umstöpseln ...höre.
Auch die Kombination 2x10 mit 4x10 ,bzw mit 1x15 kann ich aufnehmen,dann mit Konden-
sator Mikro aufnehmen.Nur soviel im Voraus: die 4X10 klingt weitaus anders als die
2x10 und die 1x15,das ist mir vorher nie so aufgefallen.

Meine momentanen Favoriten sind 2X10 Warwick mit der 4x10 HOS zu Hause für den Genuss.
Live 2x10 Warwick mit der 1x15 Fender /Kappa drunter ...aber wie gesagt,alles Geschmackssache.

Gruß
Wes
 
WesL5

WesL5

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
15.04.08
Beiträge
1.784
Kekse
3.886
Ort
8....
Wegen der Mails...hat jemand eine Ahnung,wie man die Musikfiles hier reinbringt?Habe
8 x MP3 Aufnahmen von diversen Boxen,gleiche Instrumenten und Ampeinstellung,Mikros
genau im gleichen Abstand aufgestellt,je ein Bassmikro direkt vorm Speaker und zusätzlich ein Kondensatormikro in 55 cm Abstand.Ansonsten kann ich weiterhin die MP3 verschicken,wenn noch wer Interesse hat.
 
-Martin-

-Martin-

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.12.19
Mitglied seit
14.01.06
Beiträge
2.664
Kekse
13.481
Ort
Dusty Hill
Wegen der Mails...hat jemand eine Ahnung,wie man die Musikfiles hier reinbringt?Habe
8 x MP3 Aufnahmen von diversen Boxen,gleiche Instrumenten und Ampeinstellung,Mikros
genau im gleichen Abstand aufgestellt,je ein Bassmikro direkt vorm Speaker und zusätzlich ein Kondensatormikro in 55 cm Abstand.Ansonsten kann ich weiterhin die MP3 verschicken,wenn noch wer Interesse hat.

Das klingt interessant.
Wenn man bei Goggel "mp3 upload" eingibgt, ist das der erste Treffer, kannst du ja mal ausprobieren, ich kenn den noch nicht.
 
WesL5

WesL5

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
15.04.08
Beiträge
1.784
Kekse
3.886
Ort
8....
http://www.reverbnation.com/wesl5ba...er/artist/add_photo/402430?from_activate=true

so .mal ein Versuch- das ist die erste 01 von 8 Tracks ,Eminence 15 Delta Speaker
werde mal weiterversuchen,obs mit den anderen auch geht.Gott ist das umständlich.
1.Track: Eminence Delta 15 "
2. Track : Warwick WAC 211 ,Hochtonhorn voll aufgedreht.
3. Track :Warwick WAC 211,Hochtonhorn ganz abgedreht
4.Track : HOS(House of Sound)411 Horn voll drin
5.Track: HOS 411 ohne Horn
6.Track:Warwick WAC 211 und ! HOS 411,Horn je Box immer aufgedreht
7.Track: Selbstbaubox mit 2 x 12 " Eminence Kappa (kein Horn verbaut,wird normalerweise als Mittenbox bei meiner PA genutzt)
8.Track:Eminence Kappa 15 Lf in PA Box,vorne offen,wir normalerweise als Subwoofer genutzt
9.Track : Fender Box mit 15 " Kappa ohne Horn(steht momentan in einem anderen Proberaum,Aufnahmen mache ich Ende der Woche)

@ Martin ...danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben