BPM zahl von HSB

  • Ersteller Doomhammer
  • Erstellt am
Doomhammer
Doomhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
2.533
Kekse
3.663
Ort
Höllstein bei Lörrach
Hallo liebe Musiker.
Ich versuche im moment The Weapon they Fear von Heaven Shall Burn zu spielen,ich habe nur ein problem.
Die GP Datei,die ich habe ist schneller als das Lied.
Ich hab probiert,beides anzugleichen,aber es passt irgendwie nicht ganz.
Weis jemand zufällig,wie schnell ich das Einstellen muss um original Tmepo zu haben?
Benutze Tux Guitar.
PS:Wenn jemand einen Tab hat,der den Ruhigen part auch drin hat,wäre ich dankbar:)
MFG
Doomi
 
Eigenschaft
 
Irgendwas um die 170BPM rum ;)
Rest musst du ausprobieren.

Edit : Bin wahrscheinlich komplett dran vorbeigebrettert, egal XD
 
okay vielen dank...dann passen 175 glaub ich doch^^
mfg
Doomi
 
Kannste mal die Tabs schicken? Oder nen Link?
 
Ich weis nicht mehr wo die her ist.
Die benutze ich jedenfalls=)
 

Anhänge

  • weapon_they_fear.gp3
    67,6 KB · Aufrufe: 174
Hm, ist es eigentlich so wichtig? Ich brauch immer nur die Noten, dann spiel ich zum Lied.
 
Ich kann keine Noten lesen^^
Naja und der Tab ist anders geschrieben als die anderen die ich finde,deshalb weis ich nicht welcher korrekt ist.
MFG
Doomi
 
Folgendes :
Du nimmst dir einfach die Tabs, und spielst zu dem Lied, ohne zu den Tabs zu üben. Das Tab ist zu schnell, klingt aber richtig.
 
dann mach ich ihn auf 175 oder so und dann leg ich das lied über meine aufnahme und guck obs stimmt:)
 
Benutz dieses kleine Tool und du wirst nie wieder Probleme solcher Art haben! ;)

Beatmaster
 
Ähmm wie funktioniert der denn genau?
 
Nya, wie ganz genau der funktioniert kann ich nicht sagen... aber er tastet eine Audiodatei ab und gibt dir dann eine bpm-Zahl an (die mitunter ziemlich krumm sein kann)

Meiner Erfahrung nach echt hilfreich, scheint aber eine Art Mittelwert zu bilden, wenn Tempowechsel vorliegen. Deswegen eher bedingt geeignet für solche Sachen, evtl kann man ja mit nem Audioprogramm betreffende Stellen ausschneiden und einzeln durchlaufen lassen.
 
Neee der ist bissl anders :)
Du öffnest das Proggi, lässt dein Liedl im Hintergrund laufen und klickst fleißig im Takt auf den großen Button, bis sich nach 10 Sek oder so ein konstanter Wert eingepegelt hat. Das wars dann schon^^
 
Ewww :ugly:

Das halte ich für problematisch... wenn man nicht ganz timingfest (und selbst das hilft nicht, weil man hier andere... "Umstände" hat ;)) ist, ists Essig...

Wie man das so kennt, ist der stereotype Gitarrist aber alles andere alst taktsicher *duck und weg ;):D
 
Haha :D
Ja klar, dass das mal um ein oder zwei, von mir aus auch 5 bpmchen abweicht, kann ja gut sein. Aber es ist mMn immerhin ne super Hilfe, schnell die benötigte Geschwindigkeit rauszufinden!
 
Ja, das stimmt wohl... bei mir siegt aber meist die Faulheit :ugly:
 
also den takt mittappen sollte man ja wohl hinkriegen. wenn nicht kann man das gitarre dazu spielen wohl auch gleich lassen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben