Bräuchte Hilfe zu meinem neuen Amp

  • Ersteller firegarden38
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firegarden38
firegarden38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
11.01.09
Beiträge
89
Kekse
8
Ort
Bremen
Hallöle @ All,
ich hab´gerade meinen Amp ( Behringer LX1200H ) mit 412 Box ( Behringer BG412V ) bekommen und komme so bei dem einen oder anderen Punkt der Bedienungsanleitung nicht weiter, weil mir einfach daß Wissen fehlt.Da ich jetzt seit vielen Jahren wieder anfange zu spielen, hat sich so viel getan in der Git.-Szene, daß ich fast wieder von neu beginnen muß

Ja, ja ich weiß...." Behringer ist Schrott, sagt man, mag ja auch bedingt stimmen, aber dieser Amp ist der Hammer, er macht mir jeden Sound den ich brauche und das auch entgegen vieler Meinungen richtig laut mit ordentlich dampf. Zu dem Preis, daß beste was man sich holen kann.:great:
Hab´früher auch Soldano und und Mesa gespielt und kann schon Vergleiche anstellen, aber bei den richtigen Einstellungen kopiert er diese schon sehr sehr gut.

Nun zu meiner Frage, wie bzw. mit was für einem Kabel kann ich den Verstärker mit dem Pc verbinden und ( wenn diese Erklärung nicht den Rahmen sprengt )was muß ich tun um Presets auf den Amp zu laden ???

1000 Dank im voraus...Lg aus Bremen
 
Eigenschaft
 
Hallo
ich kann dir nur Tip`s geben aus der Sicht eines Fender Cyber Deluxe. Die Vorgehensweise ist aber vom Prinzip her fast überall gleich. Dein Verstärker müsste dann einen Midi IN und Out Anschluss haben. Als Verbindung solltest du aber nicht gleich die billigste USB to MIDI Variante nehmen. Schau dir mal das Yamaha UX 16 an. Ist schon was besseres. Also das Kabel hat einen IN und OUT welches du mit deinem Verstärker verbindest. Der USB Stecker kommt in deinen Computer. Dann erst mal die Treibersoftware USB-MIDI-Treiber auf den Computer drauf. Mit dem V-AMP Interface welches du bei Behringer als Download bekommst oder alternativ andere Free oder Kauf Software wie Cubase o.Ä greifst du auf den AMP zu. Jetzt brauchst du nur noch passende Presets für deinen AMP. Die kannst du dann auf den offenen Speichplätzen deines AMP speichern. Mein Cyber Deluxe hatte eine Belegung von 1-32. Der Rest war offen um eigene Presets zu erstellen und gleich zu speichern oder um über das MIDI-Interface fertige Presets von der Cyber Deluxe Community auf den AMP zu übertragen ab Platz 32 aufwärts. Alle Presets lassen sich außer den Werkseitig installierten wieder überschreiben bei bedarf. Du kannst auch eigene Kompositionen die du spielst direkt auf dem Rechner speichern und bearbeiten.
Falls du ein UX 16 Kabel willst. Ich habe ein komplettes Set neu noch hier. Zum kleinen Preis.So nun mal viel Spaß beim neuen Tonstudio.Ist etwas Arbeit aber macht Spaß.

Anbei noch ein Link wie sowas aussieht.

https://www.thomann.de/de/yamaha_ux_16.htm


Mfg
switch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

erstmal 1000 Dank für Deine ausführliche Erklärung, damit hast Du mir sehr weiter geholfen...
Aber so ein Kabel ist ja mega teuer, das muß jetzt erstmal warten, hab´gerade den Amp neu mit der Box gekauft und eine Gitarren Bestellung am Start, für die ich auch noch sparen muß.
Aber danke nochmal für Deine große Hilfe...LG aus Bremen:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben