Bräuchte Tipp für den richtigen Sound

• Ersteller ZwergImWachstum
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZwergImWachstum
ZwergImWachstum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.25
Kekse
198
Hallo!

Ich wollte mir in den nächsten Wochen oder Monaten mal ein Effektboard zulegen. Ich spiele sehr viel von Green Day, doch leider bekomm ich den Sound alleine mit meinem Amp nicht auf die Reihe! Kann mir vlt. jemand einen guten Tipp geben, der Erfahrung hat? Ich habe einmal etwas von dem Digitech RP200A gehört, dass das sehr geeignet sein soll für solche Green Day Sachen, wurde bei Thomann aber leider nicht fündig!

Danke schon mal..

Eigenschaft

Welchen Greenday-sound meinst du denn? Clean? Crunch?
Welche Hardware spielst du? also welchen Amp und was für eine Gitarre.
Oft muss man sich nämlich kein neues Zeug kaufen, sondern einfach mal am Equipment drehen ;)

^ !!!!

(der war schneller, spricht mir aber aus der Seele :))

noch ein Edit:
Squier Stratocaster Fat Strat
Fender Frontman 25r

aus seinem Profil

ja also mein equipment wurde bereits von rabbitgonemad gennant! :D

ja was ich besonders geil finde ist der LoFi-Sound von dem Song Homecoming und sonst, ja der crunch-sound eher...

Also ich geb mal nen Tipp ab:

Für den Lofi Sound würd ich versuchen, die Höhen rein und alles andere so gut wie raus zu drehen.

gut, danke für den tipp!

weis einer von euch vielleicht noch zufällig was das für ein effekt beim intro des songs waiting von green day ist? hab mal was von einem selctor pedal gehört, hab aber keine ahnung!

haste mal nen link, wo das zu hören ist? ich find nur liveaufnahmen und da is kein effekt über der gitarre im intro

Also ich kann da nicht wirklich nen effekt drauf eintdecken. Für mich hört sich das einfach nur nach cleaner Gitarre mit nem bisschen Reverb an... (allerdings ein echt guter Cleansound!)

aha, hab nur geglaubt dass es ein effekt ist, weil ich es mal wo gelesen habe, weis aber nicht mehr wo! trotzdem danke dass du mir weitergeholfen hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.