Wie am besten original Sounds bekommen ?

Meine Meinung, ohne Anspruch auf Gemeingültigkeit.

Alle von mir getesteten Softwareamps klingen schlecht, bestenfalls passabel. Der Ton ist sehr digital, steril, kratzend, künstlich, leblos. Die Strat mit Single Coils oder eine Metal Axt mit EMG's klingt fast gleich. Meine Erfahrungen decken sich mit deinen: ein guter Übungskombo klingt meist besser und natürlicher.

Ich kenne deine Gitarre nicht, aber ich wette die ist in Ordnung. Mach doch einen Test: Nimm deine Gitarre mit in ein ordentliches Musikhaus und schließe sie an unterschiedliche Verstärker (Röhren, Transen, Modeller, Hybrid) an. Auch solche, die vielleicht über deinen allfälligen Budget liegen. Du wirst staunen, wie gut deine Gitarre klingen kann :great:
 
Ich bekomm die Amps in den Programmen einfach nicht zum vernueftig klingen.

Entweder zerrt es nicht oder es zerrt und dann wirds beim Palm Mute brummig.

Dachte immer das Guitar Rig das ueber mega Sound Programm is.
 
Dachte immer das Guitar Rig das ueber mega Sound Programm is.
Klar gibt es Gitarristen, die Guitar Rig oder ähnliches gut finden. Meine Erfahrungen decken sich mit deinen ;)
 
Ich bekomm die Amps in den Programmen einfach nicht zum vernueftig klingen. Entweder zerrt es nicht oder es zerrt und dann wirds beim Palm Mute brummig. Dachte immer das Guitar Rig das ueber mega Sound Programm is.

Ich kenne das Programm zwar nicht selbst, aber es sind derart viele Leute begeistert davon und kommen damit sehr gut zurecht, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Ist es z.B. möglich, dass Input und/oder Output bei dir übersteuern? Ich meine, wir sprechen ja in deinem Fall nicht über irgendwelche klanglichen Nuancen (über die man sich ewig und drei Tage lang streiten kann), sondern darüber, dass du partout gar nix mit dem Zeug hinbekommst. Und das kann eigentlich gar nicht sein.
 
Ich bekomm die Sounds nicht ausgewogen.
Verzerrt bei einem Solo schreit das ganze --> Höhen etwas raus und Mitten --> besser
Mit den gleichen Einstellungen dann das gleiche Solo nur mit Palm Mute wird es nur noch ein brummiges gematsche.

Ich hab hier kein Board zum Umstellen der Einstellungen oder ähnliches.

Was mir aber bezüglich des "mehr Druck" aufgefallen ist, kann man im Link mal Anhören:
https://drive.google.com/file/d/0B3YPpq-IU2YUME9HbXBmcEJuSnM/view?usp=sharing

Erst PRS dann 8015 LP dann wieder PRS und dann nochmal 0815 PRS
Die 0815 kling ohne Amp schon dicker als die PRS und das wird es sein was mit an "Druck" fehlt.

Und ich bezweifel das da ein anderer PU was bringt wenn es schon so "schreit" ohne Amp
 
So hatte heute endlich mal die Zeit in einem Gitarrenladen zu testen.

Erst mal meine PRS gespielt dann eine Schecter C6 --> genau der gleiche Sound --> auch nicht das was ich suche
Dann wiederum meine PRS gespielteine und darauf die Epiphone Les Paul Standart (Arctic White) --> BÄMM da war mein Sound den ich wollte.
Dick und nicht so singend wie die PRS.

Tja nun ist guter Rat teuer.
PRS verkaufen und mir eine "richtige" LP kaufen. Die PRS behalten (weiß im Moment nicht ob der Sound überhaupt einmal zu mir passen würde) und mir noch eine LP dazu stellen.
Allerdings weiß ich dann nicht ob ich die PRS überhaupt spielen wenn ich eine LP hier hab.

Wollte eigentlich meine 0815 LP durch die PRS ersetzen, was jetzt nicht so funktioniert hat.
Plan war es eigentlich die PRS und mir noch eine Strat zu holen.
Zwei Gitarren reichen mir eigentlich, drei wäre etwas zu viel des guten wenn ich mir eine LP noch dazu stellen würde.
 
was spricht gegen Epiphone Les Paul Standart (Arctic White) und irgendwann ne Strat?

(und die PRS verkaufen - warum würdest du die behalten wollen?)
 
Ja so hätte ich den gewünschten Sound in Real. Da die Pus der Epiphone schlechter sind als die Pus der PRS die ich habe.

Wäre halt noch die Frage ob ein Effektboard aus meinem PRS Klang ein LP klang bauen kann.
Wenn ja wäre das wirklich eine Lösung.

Nur in den Programmen bin ich noch nicht weiter gekommen
 
Wenn Dich der LP-Sound angefixt hat , würde ich 'alles' dafür tun, um ihn zu erreichen...! ;)

Warum kann eine PRS nicht wie eine LP klingen...? :gruebel:

OK, kenne nur die sündhaft teuren Santana und Al di Meola Modelle..., aus meiner Zeit im Gitarrenladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so hätte ich den gewünschten Sound in Real. Da die Pus der Epiphone schlechter sind als die Pus der PRS die ich habe.
den zweiten satzfetzen versteh ich nicht.
Wenn du den sound hast, den du willst - wie können dann die PUs schlechter sein?
wenn du den sound hast, denn du willst, dann sind das die bestmöglichen PUs.
 
R
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Leerpost (nur Zitat)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben