Bräuchte tips für mehr power bei härteren stücken

S
snoque
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
09.03.04
Beiträge
68
Kekse
0
Heyho leute
ich singe seit kurzem in einer punk/metal band
mein problem meine stimme kling für titel ala "sad but true" nicht kaputt genug will aber auch nicht rumschreien um meine stimme nicht komplett zu ruinieren wie schauts da mit technik aus um da a bissal mehr power rauszulocken...für baladen is eh alles optimal aber die shoutings....
 
Eigenschaft
 
Ich würde versuchen, die Töne "von unten" anzusingen, wenns etwas smashiger klingen soll. Üb die schwerfallenden Passagen solange, bis Du sie akzeptabel drauf hast. Wiederhole die hierzu verwendete Technik solange, bis sich Dein Körper die "Einstellungen" der stimmbildenden Teile eingeprägt hat.
 
Eigentlich ist das zu kompliziertum das einfach so mal schnell zu sagen, aber um mal ein paar debile Tipps zu geben:

1. Niemals so lange machen, bis die Stimme nicht mehr kann, immer nur soviel geben, wie kommt, sonst sagt sie sich, wie ein Kind das man immer verhaut, ich komm einfach gar nicht mehr.

2. Den ganzen Atemapparat richtig aufmachen. Wenn man gähnt, ist von Natur aus alles offen, wenn man es schafft, sich das Gefühl der Offenheit wie beim Gähnen auf Abruf herstellen zu können, ist man einen riesen Schritt weiter. Gute Übungen sind Hecheln, und vor jeder Phrase tief einatmen und dabei spüren, wie alles aufgeht.

3. Der Stimme etwas Übung verschaffen, das heisst, Töne im Pianissimo anzufangen, und dann bis ins Fortissimo zu ziehen, aber nicht soweit, dass die Stimme abkackt (Siehe 1.)
 
jo danke versuch ich mal das wird scho....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben