Wollte euch auf dem Laufenden halten
Habe mir nun doch eine Vintage V100 Cherry Sunburst zugelegt!
Nach dem Antesten in 2 verschiedenen Musikläden hab ich dann die richtige gefunden.
Wie damals schon beschrieben, war die eine schwarze recht schlecht verarbeitet. Dann testete ich noch eine ICON V100 Lemon Drop distressed, bei welcher
aber 1 TonePoti klemmte und auch die Saitenlage mehr als mies war. Klar, konnte man reparieren, dennoch war's auch nicht meine Farbe.
Schließlich hatten sie aber dann eine Cherry Sunburst auch noch lagernd (meine Wunschfarbe).
Zur V100 CS kann ich nun sagen:
Wie erwartet, muss man auch hier bei der Verarbeitung leichte Abschläge machen. In meinem Fall ist es:
Das Schlagbrett ist bei der Halsseite (die spitze Kante) abgekratzt und unschön: Ich werd mir hier einfach um 10.- EUR ein neues bestellen und gut ist. Sieht man nur bei naher Betrachtung.
Die Bünde (das Griffbrett) sind an den Außenkanten in den hohen Lagen (ab Bund 18 schätz ich mal) verschmutzt. Hier werd ich etwas putzen oder mit feinstem Schleifpapier mich darüber wagen.
Die Lackierung ist generell als gut zu bezeichnen, das AhornTop ist ausgezeichnet verarbeitet. Die Mechaniken und PU's sind Wilkinson-typisch ohne Tadel.
Der Sound - so hatte ich es erwartet - ist sehr sehr Gibson ähnlich (konnte eine Studio gegentesten), blubbernd, recht warm und cremig (Clean) und schön fett im Verzerrten.
Bespielbarkeit? Was soll ich sagen ... die Gitarre spielt sich fast von selbst

Hier konnte ich um wenig Geld eine tolle Les Paul Kopie ergattern.
... und weil ich schon dort war...
ist mir noch eine
Squier Classic Vibe 50's Tele Custom mit in den Einkaufskorb gerutscht

Falls jemand noch genaueres über diese wissen möchte, einfach schreien

Nur soviel: Sensationelles Instrument (! *sabber* !).
Bei Bedarf noch mehr Fotos

lg Uli