Brauch ein bischen hilfe!!

  • Ersteller SlayerFan
  • Erstellt am
S
SlayerFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.05
Registriert
14.03.04
Beiträge
12
Kekse
0
Tach Leute!

Wie gesagt brauch ich ein bischen Hilfe bei der Halfstack auswahl. Weiß nähmlich noch was ich kaufen will/soll.
Meine Band und ich haben uns vor genommen jetzt Songs von Slayer, also Trash und Speedmetal zu spielen. Gibst da irgendwelche Empfehlungen?
Danke schon mal im Voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Wie hoch ist denn das Budget?
Slayer haben früher einkanalige JCM 800 + EQ gespielt -> Marshall 2204 oder 2203 kaufen. Engl Screamer und Blackmore ausprobieren, die sind tighter als die Marshalls, besser für Speed Metal. Peavey 5150 sind für trash evtl. etwas zu dunkel. Kannst auch ein Rack aufbauen wenn Dir das gefällt, oder teurere Amps wie Framus, VHT, Diezel, Brunetti etc. testen. Kommt halt aufs Budget an...
 
ja i hab dasselbe problem :)

"He also uses the following equipment: BOSS RGE-10 Graphic Eq, Bogner Fist Preamp, Rocktron Hush II noise reduction system, Bod Bradshaw switching system, Eventide H3000S Harmonizer, Marshall 4x12" speaker cabinets with Celestion 12" speakers. "

wo willst du das herkriegen ? noch dazu lebe i ich österreich :(
 
Bin auch auf der Suche nach nem Half-Stack! Ich liste mal ein paar Verstärker auf, die mir dabei ins Auge gefallen sind:

Peavey Supreme XL
Peavey XXL
Warp 7

Mein Budget ist so ca. 1000€ (inkl. Box)! Mein Favorit ist der Peavey Supreme XL!

Was meint ihr? Gibt es sonst noch empfehlenswerte Amps?
 
Für den Preis würd ich aber echt mal bei ebay nach was vollröhrigem oder digitalem ausschau halten ;) Die Peavey's sind aber denk ich auch sehr gut.
 
daniel.at schrieb:
ja i hab dasselbe problem :)

"He also uses the following equipment: BOSS RGE-10 Graphic Eq, Bogner Fist Preamp, Rocktron Hush II noise reduction system, Bod Bradshaw switching system, Eventide H3000S Harmonizer, Marshall 4x12" speaker cabinets with Celestion 12" speakers. "

wo willst du das herkriegen ? noch dazu lebe i ich österreich :(

Einen Bogner Fish Preamp (nicht Fist) wirst Du kaum bekommen. Die Dinger sind superrar und werden schon lange nicht mehr hergestellt. Soll das das Equipment auf den neuen Platten sein? Da fehlt irgendwie das Entscheidende: welchen Poweramp nehmen sie? Und welche Cabs sind es genau?
Für den Sound der alten Platten reicht echt der 800er mit nem EQ davor.
 
kann mich wer aufklären was ein half-stack is ( spiel no ned soo lange )
 
Half Stack = Topteil mit einer 4x12 Box (Box mit vier Lautsprechern á 12 Zoll)
Full Stack = Topteil mit zwei 4x12 Boxen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben