brauch hilfe bei wärtschätzung meiner flying v bj. 1981

  • Ersteller marshbox
  • Erstellt am
M
marshbox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
19.12.04
Beiträge
92
Kekse
0
hab vor ein paar wochen ne gibson flying v gekauft. baujahr 1981 und auf der kopfplatte steht the v. farbe ist tobacoo darkburst oder so und leider ist der bridge humbucker nimmer original, hab aber wieder nen humbucker aus einer gibson sg special eingebaut. mich würd mal interessieren was die klampfe so wert ist, da ich nur 400 euro bezahlt habe.
 
Eigenschaft
 
hab eine 85er für 820 rum verkauft!war aber auch geniales schwarzes teil mit ebenholzgriffbrett z.b. :D
 
hab ne ähnliche bei ebay gesehen die ging für 1300 euro über den tisch. war bauhjahr 86
 
marshbox schrieb:
hab ne ähnliche bei ebay gesehen die ging für 1300 euro über den tisch. war bauhjahr 86

So um den Dreh wirds wohl liegen. Kommt halt auch auf den sonstigen Zustand an. Mach doch mal ein paar Bilder. Letztendlich kommts ja auch darauf an ob es gerade jemanden gibt der so ein Ding haben will und bereit ist tief in die Tasche zu greifen. Darf ich fragen wo du die Gitarre so billig bekommen hast?
 
hab für meine auch nur 450 gezahlt....ami der wieder in die staaten zurück ist und nicht alles behalten wollte...
 
die sache war die, das ein freund von meinem bruder die gitarre seinem vermieter abgekauft hatte, da er diese mal als mietpfand mal einbehalten hatte. und da beide keinen plan von gitarren haben zahlte ich nur 400 euro. super deal!!!:great:
 
Oh mann da haste aber wirklich glück gehabt!!!für 400 euronen wirklich n super schnäppchen!!!also ich würde sagen das der wert der gitarre höchstwahrscheinlich über 1200 euro liegt(sofern der käufer nich auf die original PUs besteht)!!!
 
vor allem das ding bringt nen super sound.
 
also hier mal ein bild der klampfe. alles ist original bis auf den bridge pickup ist von ner gibson sg.

img10579oz.jpg
 
:) is der thread nich schon uralt? aber wie ich sehe hast du die fotos jetzt nachgereicht(n bisschen ´spät ,wa?)
 
Jimmy P4ge schrieb:
:) is der thread nich schon uralt? aber wie ich sehe hast du die fotos jetzt nachgereicht(n bisschen ´spät ,wa?)

ja schon ein bißchen spät, werde sie aber jetzt vielleicht verkaufen.
 
guuuude , bin interessiert ! sag ma ein preis ! :great:
 
marshbox schrieb:
das baujahr ist aber 1981. wie soll es dann ne 1983er sein????


Weil diese Sonderserie nun mal 1983 produziert wurde. Das ändert ja am Wert nix. Oder sagt die Seriennummer Deiner Gitarre etwas Anderes?
 
Hans_3 schrieb:
Weil diese Sonderserie nun mal 1983 produziert wurde. Das ändert ja am Wert nix. Oder sagt die Seriennummer Deiner Gitarre etwas Anderes?

ja die seriennummer sagt baujahr 1981.
 
Dann steht als 5. Zahl der Seriennumer eine 1 bei einem 83er Modell? Ich dachte, Gibson hätte das irgenwann mal in den Griff bekkommen :confused:
 
Hans_3 schrieb:
Dann steht als 5. Zahl der Seriennumer eine 1 bei einem 83er Modell? Ich dachte, Gibson hätte das irgenwann mal in den Griff bekkommen :confused:

keine ahnung ob das "the v" schild ein fake ist oder nicht. laut der seriennummer ist es auf jedenfall ne 81er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben