Brauch Hilfe glaub mein bass is schrott!!

von Marcomania, 22.02.06.

  1. Marcomania

    Marcomania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.06
    Zuletzt hier:
    14.12.07
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wöhrden,das is in Dithmarschen.im Norden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #1
    also ich habe einen Ibanez BTB Serie fünf saiter und den grade neu gehabt von ebay aber gebraucht aber der lief alles einwandfrei keine Probleme und nu seit n paar tagen verzerrt der sound etwas wenn ich an meinen kleinen 30 watt verstärker spiel und irgendwann hört man manchma auch nur noch so ein klackendes Geräusch.hab das auch an dem vom kumepl ausprobiert da genauso,aber mit meinen 4-saiter den ich schon früher hatte geht das einwandfrei,is der Sound wie vorher!

    is vielleicht der 5-string kaputt von innen in der Mechanik oder so?kenn mich da net so aus!brauch Hilfe!

    danke im Vorraus
     
  2. Quake

    Quake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    402
    Erstellt: 22.02.06   #2
    Hallo

    Es könnte sein, dass die Batterie leer ist (vorausgesetzt du hast den aktiven), würde ganz gut zu deiner Beschreibung passen, da er wohl vor ein paar Tagen noch ging.

    Gruß
    Quake
     
  3. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 22.02.06   #3
    Ich schätze der Bass hat eine aktive Elektronik? Dann einfach mal probieren die Batterie zu wechseln. Sowas kann Ursache für solch unschöne Zerr-Sounds sein.
    Das Batteriefach ist meist auf der Rückseite vom Korpus.
     
  4. ATp

    ATp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.04
    Zuletzt hier:
    16.12.10
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Zerbst(Sachsen-Anhalt)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #4
    wenn es ein aktiver bass ist, kann es sein, dass einfach nur die batterie alle ist.
    wär jetzt das erste, was mir innen kopf kommt.

    //edit war wohl jmd. schneller :|
     
  5. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 23.02.06   #5
    nu is aber langsam gut Jungens :D

    war's denn jetzt die Batterie? :confused:
     
  6. Marcomania

    Marcomania Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.06
    Zuletzt hier:
    14.12.07
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wöhrden,das is in Dithmarschen.im Norden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.06   #6
    JO leude dankeschön!war nur die Batterie alle:D
    also da hab ich ja auch gar net dran gedacht dass das sowas banales is und wusste ja auch net dass die so schnell alle sind:p

    THX a lot nochma ^^
     
  7. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 23.02.06   #7
    Hast du denn immer das Kabel nach Benutzung aus dem Bass gezogen?
    Wenn nicht, entlädt sich die Batterie nämlich sehr schnell, sonst war das Ding wohl einfach schon ziemlich leer, denn normalerweise dauert das seine Weile.

    P.S: Willkommen im Club derer, die für dieses eher banale Problem unbedingt einen Thread eröffnen mussten... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping