Brauch Hilfe glaub mein bass is schrott!!

  • Ersteller Marcomania
  • Erstellt am
Marcomania
Marcomania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.07
Registriert
26.01.06
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Wöhrden,das is in Dithmarschen.im Norden
also ich habe einen Ibanez BTB Serie fünf saiter und den grade neu gehabt von ebay aber gebraucht aber der lief alles einwandfrei keine Probleme und nu seit n paar tagen verzerrt der sound etwas wenn ich an meinen kleinen 30 watt verstärker spiel und irgendwann hört man manchma auch nur noch so ein klackendes Geräusch.hab das auch an dem vom kumepl ausprobiert da genauso,aber mit meinen 4-saiter den ich schon früher hatte geht das einwandfrei,is der Sound wie vorher!

is vielleicht der 5-string kaputt von innen in der Mechanik oder so?kenn mich da net so aus!brauch Hilfe!

danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo

Es könnte sein, dass die Batterie leer ist (vorausgesetzt du hast den aktiven), würde ganz gut zu deiner Beschreibung passen, da er wohl vor ein paar Tagen noch ging.

Gruß
Quake
 
Ich schätze der Bass hat eine aktive Elektronik? Dann einfach mal probieren die Batterie zu wechseln. Sowas kann Ursache für solch unschöne Zerr-Sounds sein.
Das Batteriefach ist meist auf der Rückseite vom Korpus.
 
wenn es ein aktiver bass ist, kann es sein, dass einfach nur die batterie alle ist.
wär jetzt das erste, was mir innen kopf kommt.

//edit war wohl jmd. schneller :|
 
btb
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
migu
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
lord_blizzard
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
nu is aber langsam gut Jungens :D

war's denn jetzt die Batterie? :confused:
 
JO leude dankeschön!war nur die Batterie alle:D
also da hab ich ja auch gar net dran gedacht dass das sowas banales is und wusste ja auch net dass die so schnell alle sind:p

THX a lot nochma ^^
 
Hast du denn immer das Kabel nach Benutzung aus dem Bass gezogen?
Wenn nicht, entlädt sich die Batterie nämlich sehr schnell, sonst war das Ding wohl einfach schon ziemlich leer, denn normalerweise dauert das seine Weile.

P.S: Willkommen im Club derer, die für dieses eher banale Problem unbedingt einen Thread eröffnen mussten... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben