Brauch ich Soundkarte & Interface

Laut gebrauchsanweisung gibt´s da eine reihe über den eingängen die in stereo klinke ausgeführt ist, wobei der linke kanal jeweils output ist
Ja, das sind die schon angesprochnene Inserts. Damit geht das.
 
super danke !
 
Hi und Hallo.

Besser oder schlechter kann man nicht sagen. Beide Geräte sind eben unterschiedlich ausgestattet und je nachdem was du brauchst, muss deine Entscheidung fallen. Der größte Vorteil vom Alesis IO-26 ist wohl die Erweiterung von 8 auf 26 Eingänge, via ADAT. Außerdem kann man beim Alesis Outboard-Equipment (über den Insert-Weg) einschleifen, was ich auch recht reizvoll finde, genauso wie die Meterbridge.

Test: Alesis iO|26 und iO|14

Den Test von Presonus Firepod findet man auf der Produktseite von Thomann. Man muss aber angemeldet sein.

Übrigens ist das Presonus Firestudio, der Nachfolger vom Firepod. Daher auch der niedrige Preis vom Firepod.
 
hmm ich sehe da von dem was ich brauche keine großen Unterschiede. Die sind wohl beide recht gut wie mir scheint
 
hmm ich sehe da von dem was ich brauche keine großen Unterschiede.

Nun ja, wenn du mehr als 8 Eingänge benötigst, dann kannst du das Alesis auf 26 Eingänge erweitern. Brauchst du nur 8, kann man sowohl das Alesis wie auch das Presonus nehmen. Da sehe ich eigentlich den größten Unterschied.
 
Die zwei Kopfhöreranschlüsse am IO-26 (welche unterschiedliche Signale bekommen können) finde ich auch noch erwähnenswert.
 
hey ars - du hast was vergessen.
das alesis hat einen endlos-main-level-regler. ;-)
 
Stimmt :) Das finde ich wirklich nicht so gut... :(
Außerdem hat das Alesis auch noch einen Plattenspieler-Eingang :eek:
 
Also ich kenne nur die kleine Variante des Alesis weil nen Freund von mir die hat und nutzt. Er selber ist sehr zufrieden danmit und ich war es bei kleinen Aufnahmen bei ihm zu Haus eigentlich auch immer.

Der Vorteil mit mehr Kanälen wäre aus meiner sicht wohl das auschlaggebende Argument.

Zum Firpod ansich kann ich nichs sagen, habe ihn noch nie genutzt.
 
hmm also mir würden die 8 Kanäle an sich schon reichen, es geht mir drum ob da eins die bessere qualität hat.
 
hmm also mir würden die 8 Kanäle an sich schon reichen, es geht mir drum ob da eins die bessere qualität hat.

Nun gut, dann sehe ich im Presonus Firepod das ideale Gerät für dich.
Jedenfalls ist die Preis-/Leistung schon erstaunlich und man macht eigentlich nichts falsch.
Die ADAT Erweiterung fällt aber weg und du musst dann mit 8 Eingängen auch zurecht kommen...
 
was ist wenn man jetzt die kanäle außer acht lässt, besser am firepod ?
 
haja weil du hattest ja geschrieben du würdest mir den firepod empfehlen wenn ich mit 8 eingängen auskomme. Vom Preis her machen die 2 ja nichts aus.
 
haja weil du hattest ja geschrieben du würdest mir den firepod empfehlen wenn ich mit 8 eingängen auskomme. Vom Preis her machen die 2 ja nichts aus.

Ja, aber...

UVP*: 815,00
sparen Sie: 420,00

€395,00

Das Teil war also mal richtig teuer und bis jetzt hab ich noch nichts negatives davon gehört.
 
achso ok danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben