Brauch mal ne Zuordnung! Heritage Les P. mit Gibson!!!

Szczur schrieb:
logisch hab ich gleich als FAVOURITE im Explorer gemacht, nur wie sicher kann ich mir sein das die Guitar auch ankommt?? Preise natürlich vom Feinsten dort!
Dafür gibts doch eine Versandversicherung.
 
ich empfehle dir ne Les Paul von Johnson, auf jeden Fall Epiphone Qualität,
und die kriegste fast geschenkt.
 
joe_maffay schrieb:
ich empfehle dir ne Les Paul von Johnson, auf jeden Fall Epiphone Qualität,
Aber bitte nicht mit einer Heritage vergleichen.
 
joe_maffay schrieb:
ich empfehle dir ne Les Paul von Johnson, auf jeden Fall Epiphone Qualität,
und die kriegste fast geschenkt.

sorry "GEIZ IST ZWAR GEIL" aber nicht in diesem maße. Also wenn man das jetzt so hoch spinndelt dann sagen die anderen Epi Elite =Gibson Qualität und du sagt Johnson = Epi Quali, ja dann ist ja die Gibson nur nen Tick besser als die Johnson. Sorry geht net Gibson oder Heritage was anderes kommt net rein!

Hab mir heute ne Epi Elite Standard angeschaut der Verkäufer (Heritage Besitzer) hat gemeint die ist 1 zu 1 gleich mit einer Gibson Standard nur das diese halt die "neuen" Burstbucker drinhat! stimmt dat? Und die Epi kostet 1100€!
 
Weitestgehenst ... die Epi hat anstelle der Burstbucker die golgenden verbaut:

Rhythm PU: 50SR (USA Humbucker)
Treble PU: 60ST (USA Humbucker)

Siehe auch hier: http://www.epiphone.com/elitist/standard.htm ;)

Der Headstock (Grover Tuners) iss halt noch ein bisserl anders... aber um Meilen schöner als der reguläre Epiphone Headstock ...
 
Ich finde ja prinzipiell das Gibson total überteuert ist. Weiß ja jeder hier. jede Collins kostet ja nicht nur ein Zehntel sondern ist auch praktisch gleichwertig.
 
und warum hast du dann eine ;) ???

Hoss du bekommst gleich ne Mail von mir!!! Vertraulich behandeln.....
ist so eben raus (18:23 ;) )
 
Masochist ist gut! Aber du bist auch Sadist und zwar für dein Bankkonto! Also wie wir sehen Hoss steht auf SM ;) .....!

und was sagste zu meiner Mail?? (schön diskret...)
 
Heritage sind definitiv die besseren Les Pauls
Jeder der Ahnung von Gitarren hat weis das man Qualitativ nichts schlechteres kaufen kann als eine Gibson
Epiphon kann man auch vergessen wenn billig Les Paul dann lieber Career oder Dean die sind nähmlich wesentlich besser verarbeitet als Epis
 
Gitarren-freak schrieb:
Heritage sind definitiv die besseren Les Pauls
Nein, das sind die aus dem Gibson Custom Shop.
 
Gitarren-freak schrieb:
Jeder der Ahnung von Gitarren hat weis das man Qualitativ nichts schlechteres kaufen kann als eine Gibson

..ich glaub, ich hab ne neue Realsatire-Signatur ;)
 
hahaha das nehm ich mir auch!!!
 
Gitarren-freak schrieb:
Jeder der Ahnung von Gitarren hat weis das man Qualitativ nichts schlechteres kaufen kann als eine Gibson

"when you're starting to joke, take some pills with your coke, it's inspirational"
 
jetzt kommt schon zum 1000mal die Frage ob Gibson überteuert sind und Epi sowieso schei*** Das haben wir doch schon oft genug ausdiskutiert.
Also bitte nicht HIER...
 
Hans_w schrieb:
jetzt kommt schon zum 1000mal die Frage ob Gibson überteuert sind und Epi sowieso schei*** Das haben wir doch schon oft genug ausdiskutiert.
Also bitte nicht HIER...

und das musst du uns jetz 2 monate später mitteilen?
 
hoss33 schrieb:
Ich finde ja prinzipiell das Gibson total überteuert ist. Weiß ja jeder hier. jede Collins kostet ja nicht nur ein Zehntel sondern ist auch praktisch gleichwertig.

war das jetzt ernst gemeint?:confused:
 
the_paul schrieb:
warum haben die neueren heritage eigentlich nicht mehr die schaller hardware drauf? insbesondere der STM-tune-o-matic ist doch -meines wissens nach- besser als der normale tune-o-matic, oder täusch ich mich?

Besser spät, als nie (auf meine Antwort bezogen)

Soweit ich weiß, werden auch die neueren Heritages mit Schaller Hardware gebaut und auch verkauft, wenn sie mit anderer Hardware kommen, dann sind das Custom Orders.
Ob das STM-tune-o-matoc besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen. Ich gestehe, dass ich meine Schaller Hardware wegen der Optik gegen Gibson Hardware getauscht habe...
 
hoss33 schrieb:
desperado, weißt Du auch ob die Bauweise der Gitarren bei Heritage so ist, wie es während der 80er Jahre bei Gibson war, oder ob wieder so gebaut wird wie von 1952 bis 60 und 1968? Also alle Hölzer einteilig, Halsfuß breit und tief bis unter die vordere Pickupausnehmnung.
Bei Gibson werden nämlich nur mehr (oder "wieder") die Custom Shop Historics so gebaut.
Hallo Hoss!

Sorry, dass ich erst so spät antworte!
Ich habe Deine Frage an einen Kumpel von mir weitergeleitet, der Heritage Spezialist ist. Dieser hat sich kurzerhand mit Heritage, Kalamazoo direkt in Verbindung gesetzt. Die Antwort war diese:

"Good Question.
Basically, we build them the way they should be built.
Our neck tenons are of a good design, and long enough to hold well.
With over 500 total combined years of working knowledge, we can honestly say that the way we do it, is best."

Ich überlasse es Euch, das nun zu interpretieren. ;-)

Viele Grüße,
desperado
 
huch ---da seht ihr mal was passiert wenn ich mal die SuFu benutze :p
Sorry hatte ich nicht gesehen...wohl zuviele Threads gleichzeitig aufgehabt.. zum Thema sag ich: Mh ja :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben