Brauch ne Empfehlung für ne vernünftige box!!

  • Ersteller RockHard
  • Erstellt am
RockHard
RockHard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.06
Registriert
16.06.05
Beiträge
7
Kekse
6
Hi,

Bin noch ziemlich neu und brauch einen Rat für ne vernünftige Box...

Also ich spiele noch nich so lange Bass und hab bis jetzt über meine pc boxen gezoggt...
Jetzt würd ich mir gern ma ne Box zulegen die,:
- nicht allzugroß ist, sprich die man gut transportieren kann
- natürlich nen coolen sound hat ... am besten n coolen rock sound ..
- und nich mehr als 200 euro kosten sollte!!

Würde mich über Tipps freuen
RockHard
 
Eigenschaft
 
Die Box z.B.. Erwarte aber für das geringe Geld keine Wunder! Also klein ist diese Box und einen Rocksound wird sie dank 2x10er Lautsprecher ebenfalls lieferen(jedenfalls ansatzweise)
 
ne andere - vielleicht blöde - frage: hast du ein top oder so? sonst bringt dir eine box ja wenig ;)
 
@ stagediver ... wo du fragst ob ich n top hab ... da fällt mir ein dass ich eigentlich verstärker meinte.... :redface: trotzdem danke an bassman!!


 
also eine combo, verstehe ich das richtig? ;)

muss sie bandtauglich sein?
 
wenn du ne combo brauchst (amp+box in einem gerät)
dann schaust du mal hier nach:
klick
wenn du nicht schon so drauf gekommen bist;
 
wenn der Amp nur zum Üben sein soll: Peavey Microbass
Transportabelst sozusagen, günstig, ordentlicher Sound
 
Ja sollte erstmal nur zum üben sein...
 
Aber wenn ichs mir recht überlege sollte sie schon Bandtauglich sein ....
:D :D :D
 
200 euro und bandtauglich schließt sich eigentlich aus.... ich würd mir erst nen ganz kleinen übungsamp holen und auf was großes sparen
 
macsniper schrieb:
200 euro und bandtauglich schließt sich eigentlich aus.... ich würd mir erst nen ganz kleinen übungsamp holen und auf was großes sparen

jepp, seh ich auch so
mit 200 EUR kannste höchstens auf dem Gebrauchtmarkt was finden
neu + 200 EUR + bandtauglich geht einfach nicht
 
Ok...
was wäre dann denn was vernünftiges für nen Rock/Metal Einsteiger der auch Bandtauglich sein will... jetzt erstma ohne ein Geldlimit??!!
 
wenns nen günstiger combo sein soll, hier nochmal der link: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37518
da stehen alle wichtigeren combos drin, eigentlich hilft dann nur noch antesten
nen übungsamp ist auch noch ne feine sache wenn du nen größeren amp hast
du willst ja schließlich auch noch zuhause spielen
ob der amp schließlich laut genug für deine band ist kann dir keiner 100% sagen
grob gesagt: ab ~100 watt wirds realistisch, allerdings ist jeder amp und jede band unterschiedlich laut

wenn du doch tiefer in die tasche greifen willst und meinst, dass du zuhause keinen relativ teuren übungsamp brauchst dann hol dir gleich nen günstigen stack + evtl. BILLIGcombo für zuhause
also ich bin mit dem ashdown mag 300 top und der mag 410 box sehr zufrieden
das wäre ne überlegung wert wenn deine band zu laut für die günstigeren combos probt und du dir auch wirklich sicher bist länger beim bass zu bleiben
das ganze kostet nämlich dann schon wieder ~680€
dafür kannst du dir sicher sein, dass du dich mit nem vernünftigen sound anständig hörst (natürlich nur wenn dir der sound vom amp auch zusagt --> austesten!)

jo.. ansonsten viel spass beim antesten und bassspielen :)
 
Jau der Peavey is wirklich gut für seine Zwecke. Mit dem habe ich auch angefangen!
 
es geht nichts über 4x12, aber das für 200 Euro wird schwer.
 
Rubbl schrieb:
sorry für ot, aber hast du sowas mal als eine box gesehen??
ich kenne das nur bis 6x12";
ich meinte eigentlich 2x4x12", ich dachte das wäre klar :/
 
moin

@rockhard:
wenn du interesse an der tnt115 combo hast kannst du dich bei mir melden, habe just endlich nen hk bassforce xxl top gefunden ;) - daher brauch ich die combo net mehr, ist auch noch recht jung mit gut 2 jahren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben