was für ne box zusätzlich?

  • Ersteller museager
  • Erstellt am
M
museager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Registriert
17.12.03
Beiträge
226
Kekse
118
hallo!

hab nen crate b200xl (von wann is der, weiß das einer?) @4Ohm 200 W pro kanal und ne crate be115 15" @8 Ohm/ 150W. hier ma n bild:
amp.JPG



nun klingen aber die d und g-saiten recht dünn, obwohl die flatwounds schon etwas geholfen haben, einstellung geht auch nicht viel besser bei eq, deswegen meine frage: was fürne box sollte ich mir holen, die die leistung ausschöpft und runden, weichen, vollen klang für die d und g saite liefern kann? ich will kein attack, nur weichen klang, das soll klar sein!

und was ist eigenltich von meiner kombination zu halten? ich find den sound recht gut eigentlich, zumal ich auch bloß nen ganz billigen bass hab.
 
Eigenschaft
 
Ich würd dazu eine 4x10"nehmen! Wenn dir das zu groß ist kannst du auch eine 2X10" nehmen. Etwas anderes würd ich nicht empfehlen . Am Besten du kaufst dir einen neuen Amp , anstatt noch mehr Geld in eine weitere Box zu investieren.
 
Ich hab jez nich so den überplan und ich spiele im proberaum ne 2x10er mit eden lautsprechern und bei mir klingen die beiden saiten auch sehr dünn deswegen hab ich mal über nen kompressor nachgedacht würde dann an dieser stelle von den experten hier wissen wollen obs das bringt und wenn ja wäre das auch vielleicht ne alternative zu ner neuen box bei dir!!!

mfg majus
 
naja ich will ja eher die hohen töne noch etwas runder haben, die teifen sind schon rund genug, da bekomm ich schon schelcht attack rein (wenn ich dnen mal ganz seltener weise welches will)
 
versuch dich mal bei hughes&kettner, also antesten wäre natürlich ratsam :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben