was für ne box zusätzlich?

von museager, 26.10.04.

  1. museager

    museager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.03
    Zuletzt hier:
    27.03.13
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 26.10.04   #1
    hallo!

    hab nen crate b200xl (von wann is der, weiß das einer?) @4Ohm 200 W pro kanal und ne crate be115 15" @8 Ohm/ 150W. hier ma n bild:
    [​IMG]


    nun klingen aber die d und g-saiten recht dünn, obwohl die flatwounds schon etwas geholfen haben, einstellung geht auch nicht viel besser bei eq, deswegen meine frage: was fürne box sollte ich mir holen, die die leistung ausschöpft und runden, weichen, vollen klang für die d und g saite liefern kann? ich will kein attack, nur weichen klang, das soll klar sein!

    und was ist eigenltich von meiner kombination zu halten? ich find den sound recht gut eigentlich, zumal ich auch bloß nen ganz billigen bass hab.
     
  2. Freeezer

    Freeezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 27.10.04   #2
    Ich würd dazu eine 4x10"nehmen! Wenn dir das zu groß ist kannst du auch eine 2X10" nehmen. Etwas anderes würd ich nicht empfehlen . Am Besten du kaufst dir einen neuen Amp , anstatt noch mehr Geld in eine weitere Box zu investieren.
     
  3. Majus

    Majus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    16.12.11
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #3
    Ich hab jez nich so den überplan und ich spiele im proberaum ne 2x10er mit eden lautsprechern und bei mir klingen die beiden saiten auch sehr dünn deswegen hab ich mal über nen kompressor nachgedacht würde dann an dieser stelle von den experten hier wissen wollen obs das bringt und wenn ja wäre das auch vielleicht ne alternative zu ner neuen box bei dir!!!

    mfg majus
     
  4. museager

    museager Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.03
    Zuletzt hier:
    27.03.13
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 29.11.04   #4
    naja ich will ja eher die hohen töne noch etwas runder haben, die teifen sind schon rund genug, da bekomm ich schon schelcht attack rein (wenn ich dnen mal ganz seltener weise welches will)
     
  5. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 29.11.04   #5
    versuch dich mal bei hughes&kettner, also antesten wäre natürlich ratsam :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping