brauchbare 10" Tops gesucht

G
Geggo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.24
Registriert
22.05.06
Beiträge
56
Kekse
0
Hi,

zurzeit besitze ich zwei DB TECHNOLOGIES BASIC 100 zusammen mit einem THE BOX Achat PRO SUB 112.
Benutzt wird die Anlage auf privaten Feiern und Hochzeiten und gibt dort Musik "aus der Dose" wieder. Also Publikum bis max. 100 Personen.

Mit dem Subwoofer bin ich sehr zufrieden, nur leider gehen meinen Basic 100 immer sehr leicht die Puste aus (Limiter geht auf rot).
An der letzten Hochzeit mit etwa 100 Personen (davon 50 auf der Tanzfläche) liefen sie fast in "dauerrot" während die Subwoofer LED noch nicht einmal gezuckt hat.

Gesucht werden jetzt also kräftigere 10" Tops bis max. 500€ pro Stück! Gibt es da Erfahrungen?

LG
Geggo
 
Eigenschaft
 
also kräftigere 10" Tops bis max. 500€ pro Stück

Da gibt es zur RCF 310A keine Alternative, was Lautstärke in Verbindung mit Klang angeht.
Zu mindest kenne ich keine;)
Such aber nach der esten Serie.

Nachtrag: Wenn du bei der Achat-Serie bleiben willst?
Die hier machen einen guten Job, sind aber nicht ganz so laut wie die 310er RCF, aber allemal lauter als die Basic 100
https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_110_ma.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay schonmal sehr interessant.

Hab im Internet jetzt noch die DB TECHNOLOGIES OPERA 410D gefunden. Kennt die jemand etwas genauer?
 
Ich habe sie seit Weihnachten und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze sie auch für Konserven-Musik und für Veranstaltungen bis 150Leute. Mit passendem Subwoofer kein Problem. Ich hatte kurzfristig auch die 208d, aber die waren mir zu schwach. Die 410 hat doch viel mehr Leistung. Einen Vergleich mit der RCF habe ich leider nicht. Ich hoffe mal, dass es noch einen Forums-Boxentest geben wird mit einer Preisklasse höher wie letztes Mal. Da wäre ich dabei und würde die DB natürlich auch mitbringen können.

Ich sehe gerade, Du hast nur einen Sub. Da wirst Du die 410er nicht ans Limit bekommen bevor der Sub abraucht ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben