Brauchbares Drumset mit allem drum und dran :D

  • Ersteller Robstar93
  • Erstellt am
Also mit dem Zultan Rockbeat bist du gut dabei:)
Könntest aber ja eigetnlich dann auch das Roadworx bei Musik-Service nehmen, wenn du eh bestellst ;)
 
ja, aber da ich mindestens einmal die woche in diesem laden bin, würde es mein gewissen doch sehr beruhigen, dort auch mal was größreres als sticks oder nen beckenständer gekauft zu haben ;)

um jetzt mal wieder alles durcheinander zu bringen, in welcher klassen liegen denn die drum craft sets?

vergleichbar mit basix custom? besser/schlechter?

ich weiß das noch niemand die dinger aht aber könnt ja sein das jemand etwas weiß ;)


mfg
 
Das kann man ja auf der Seite nachlesen. Und es kommt auf die Serie an.

Die Serie 4 ist wohl unterhalb des Basix Custom anzusiedeln (vom Kesselmaterial gesehen) - Mischkessel Birke/Pappel
Das Set kostet so um die 600 € - angemessen aber kein Schnäppchen. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist da das Basix Custom bzw. Roadworx L 22 oder auch das Magna 400 besser.

Die Serie 6 hat 8-lagige Birkekessel und kostet ca. 800 €. Von den Features entspricht es etwa einem Pearl Vision und dann ist der Preis echt ok. Die Snare hat z. B. einen Nickel-strainer - kein schlechtes Feature in dieser Klasse.
Die Serie 8 gibt es in Ahorn, Birke oder Acryl. Die Acryl-Serie könnte man wohl am ehesten mit den Kirchhoffs vergleichen.

Man müsste sich die Sets mal vor Ort anschauen. Über Haltbarkeit lässt sich halt leider nix sagen, da es die Teile noch nicht lange gibt. Vom ersten Eindruck her sieht das aber wertig aus und wird kaum schlechter als ein Tama-, Mapex-, Pearl- oder sonst eines namhaften Sets sein.
 
da spricht haensi einen wichtigen punkt an: erfahrungswerte.

ich möchte der firma keine schlechte ware unterstellen, aber für mich ist es ein wichtiges kriterium bei einem kauf, inwiefern es da zum einen breit gefächerte meinungen zu gibt, zum anderen langzeiterfahrungen (und zwar über 12 monate hinaus). oft machen sets einen guten eindruck, aber die inneren werte, wie die verarbeitung kann man nicht anhand der optik ausmachen. weiche gewinde, schlechte verchromung usw. merkt man erst mit der zeit, weswegen ich an deiner stelle mal bis weihnachten mich weiter über diese firma informieren würde.
ddrum hatte letztes jahr zB ähnliche probleme und heute eigentlich auch immernoch. offensichtlich hochwertige sets, aber keine erfahrungswerte, was die meisten leute dann doch lieber altbewährtes (sonor, tama, pearl, yamaha) kaufen lässt. mapex ging es vor einiger zeit ähnlich (anfang des jahrtausends)


nochmal ausdrücklich: es kann taugen, muss es aber nicht. beim basix/roadworx hast du erfahrungswerte von rund 2-3 jahren (in dieser serie, das custom gibts schon ne gute zeit länger, wurde aber 2004/5 wesentlich verbessert und vor 2 jahren nochmal optimiert)
 
Das ist der Kausus Knackus - die Sets könnten gut sein, müssen es aber nicht.

Als ich damals mein Mapex gekauft habe, kannte die Firma auch kaum einer und einige haben die Nase gerümpft. Das Mars Pro ist sicher nicht das beste, aber war damals sein Geld wert (ich hab es zum Schnäppchenpreis bekommen, weil es keiner wollte) Bis heute (13 Jahre) hält es immer noch, die Hardware (Ständer, FuMas) waren aber nicht der grosse Wurf und wurden schon ersetzt.


Sowas kann dir bei den Drum-Craft auch passieren. Dann kannst du dir aber gleich z. B. ein Pearl Vision kaufen - da weiss man, dass die Hardware wirklich gut ist.
Das soll natürlich nicht heissen, dass das Drum-Craft Müll sein muss, vielleicht ist es sogar besser als die Konkurrenz. In zwei, drei Jahren weiss man sicher mehr (dann sind auch evtl. Kinderkrankheiten ausgemerzt).

Mittlerweile spielt Mapex mit dem Saturn und vor allem dem Orion in der Topliga der grossen Trommelbauer mit. Und wer weiss, vielleicht passiert das mit Drum-Craft auch? Wenn sie gut sind, ist alles möglich.
 
also ich habe mich jetzt auch schon für ein ride becken entschieden, soll das zultan 20" rockbeat werden, b20 handgehämmert aus der türkei, da kann man ja nix falsch amchen für 170 euro :D
das wird ja so schnell auch nicth vergriffen sein, so lange wie es schon auf dem markt ist oder?

grüße Robin


Gute Wahl! Ich glaube nicht, es ist aber möglich, dass es bald ausverkauft ist. Aber das kann dir ziemlich egal sein, denn soweit ich weiß, gibts im Herbst nochmal eine Bestellung von MS bei ihrem Händler.
 
danke nochmal für die vielen und kompetenten antworten, ohne euch wärs wahrscheinlich ein überteuertes unterklasse set geworden, hauptsache ein großer name steht drauf...


ich werde mit meinem händler nochmal quatschen wies aussieht mit dem basix wie lange und zu welchem preis.

habt ihr evt mal einen link zu einem namhaften shop der das für die 400-500 verkauft ?
weil wenn ich den mitnehme wird er mir sicherlich den preis machen...

jetzt erstmal sparen und stück für stück die rockbeats anschaffen und dann zu weihanchten endlich das neue set :D:D:D

grüßeeee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben