Welches Sonorset soll ich mir kaufen?

E
E-D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.11
Registriert
02.11.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ich suche ein Sonor Drumset, so zwischen 500,- und 1000€
Die Toms sollten eher kleiner sein, und die Becken sollten auch dabei sein, Hardware natürlich auch!
Kurz also ein komplettes Set, ich spiel jetz seit ca. 3 Jahren und es wird Zeit für ein neues Schlagzeug!
lg E-D
 
Eigenschaft
 
würdest du uns noch erläutern, warum es ein Sonor-Set sein muß.

Hast du da vertragliche Bindungen, etc.?
 
Hi

Wenns Sonor sein muss nicht unter dem 2007 sonst kannste auch deine alte Hupe behalten.
https://www.thomann.de/de/sonor_41_2007_stage_2_amber_fade.htm
Das 2007 spiele ich auch, nur halt in einer anderen zusammensetzung. :D

Die Bassdrums sind begnadet, die Toms schön Perkussiv.

Aber ich rate dir dennoch dich bei andern Firmen umzusehen und dir diverse Klänge anzuhören. Mir gefällt das 2007 sehr gut. Aber andere würden auf das Tama Superstar zählen, andere auf das Pearl Vision. Unter Umständen wärs auch mal interessant sich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschnuppern.
 
Ich kenn jemanden der bei Sonor arbeitet, deswegen könnte ich des vielleicht noch etwas günstiger bekommen.
Also suche ich folglich auch ein Sonor
 
Hallo,

dann würde ich den Bekannten mal fragen, was es bei ihm so für den Preis gibt.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, kommt da nur ein 507 im Paket mit Becken von diversen Musikhäusern in Frage.
Wenn man aber keine Anforderungen (außer Budget und Trommelmarke hat), dann ist das ausreichend.

Grüße
Jürgen
 
Ein Paket mit Becken würde ich sein lassen. Da sind sowieso meist nicht die besten Becken dabei. Allenfalls die Sonor Cast, die noch taugen. Von Paiste, Meinl, Zildjian oder Sabian sind da bestimmt nur Messing-Schüsseln, dabei - tue dir einen Gefallen und erspar dir das.

Das 2007 ist schon ok, wenngleich die 200er Hardwareserie auch nicht der ganz grosse Wurf ist. Da wäre die 400er schon wesentlich besser, gibt es aber erst mit dem 3007er Set und das kostet 300 Öcken mehr.

Für unter 1000 € inkl. Becken gibt es bei Sonor leider nichts gescheites, jedenfalls nix, dass man auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Sonor hin oder her, ich würde mir für das Geld ein Magna 422 oder ein Magnum Birch holen und dazu den Zultan Rockbeat Beckensatz. Da hast du sicher mehr davon als von einem Sonor 507 mit popeligen Meinl HCS oder bestenfalls MCS.
 
Hallo,

ein 2007 kostet schon 1000 und dann fehlen noch Hocker und Becken, das geht also weit über das Budget hinaus.
Möglich sind nur 1007, das kommt auf rund 630 dann fehlen noch ein Beckenständer, ein Hocker und die Becken, da wird es auch noch eng, wenn die Becken klingen sollen.
Ein 507 gibt es für rund 450, da kann man dann noch in ordentliche Bleche investieren. Glücklich wird man damit auf Dauer nicht.
ich spiel jetz seit ca. 3 Jahren und es wird Zeit für ein neues Schlagzeug!
kann sich dann schnell wiederholen.
Nicht ganz uninteressant wäre natürlich die Frage, was an dem bisher verwendeten Gerät auszusetzen ist.
Die Felle könnte man ja mal wechseln und stimmen, gegebenenfalls ein hochwertiger Beckensatz oder eine gute Kleine Trommel oder woran es auch immer liegt, können auf Dauer gegebenenfalls glücklicher machen.

Grüße
Jürgen
 
An meinem alten, gibt es zu viel auszusetzen, des war nur so ein ganz billiges gebrauchtes, beckenständer sind aber noch okay, also die könnte ich weiter verwenden, es geht nur um die becken weil die eben einfach grauenhaft klingen!
naja ich werd mal schaun was ich bei sonor noch so finden kann
wollte nur mal ungefähr wissen was zu empfehlen ist.
Danke schonmal für die antworten.
 
Warum ausgerechnet ein Sonor?
Wie schon gesagt unter dem 2007 ist das nix gescheites.
Für den Preis eines 507 oder 1007 gibt es woanders bessere Sets.

Nur weil Sonor draufsteht, muss es noch lange kein gutes Drumset sein.
Die "echten" Sonors fangen sowieso erst ab den S-Class an.

Zum Thema Becken: mal bei Zultan, Diril, Anatolian, Istanbul, Amedia, Agean und Masterwork schauen.
Apropos Sonor - da gibt es auch gute Becken, nennen sich Sonor Armoni und werden auch von Hand in der Turkei hergestellt.
 
@ Limerick

Schon klar.
ABER: Selbst wenn er Personalrabatt bekäme (mehr wie 25 % sind das sicher auch nicht), käme ein 2007 immer noch auf über 700 €. Ein ebenso gutes Drumset wie das 2007 kann man schon für weniger bekommen.

Mehr wie 1000 € stehen nicht zu Verfügung. Da müsste es schon über 30% Rabatt geben um sich ein 3007 leisten zu können, das kostet offiziell neu um die 1400 €.

Selbst wenn man ein 507 oder 1007 billiger bekommt, sind die nicht wirklich zu empfehlen.
 
Hm, touché.


Alles Liebe,

Limerick
 
also ich hab ein 505 und das is fast besser als das von meinem freund.er hat ein 3007.
er ergert sich dass er nich ein1007 oder 507 genommen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!
damipunk:D
 
Er sollte sich ärgern, dass er offensichtlich nicht stimmen kann :gruebel:
 
und was veranlasst dich zu dieser wilden spekulation? ich vermute: der klang. da hast du es (und das ist doch erfreulich) geschafft, dein set besser zu stimmen. de facto ist es aber so, dass am 3007 deutlich bessere hardware verbaut und mitgeliefert ist. auch die endkontrolle sollte gründlicher sein, sowie die verarbeitung allgemein.

das 507 ist also mitnichten besser als ein 3007, es mag gut gestimmt (in diesem fall) ebensogut klingen, aber langfristig wird sich dein freund nicht ärgern mehr gezahlt zu haben, da ihm sein set aufgrund der besseren qualität (siehe hardware) deutlich länger erhalten bleiben wird.
 
Hab ich irgendjemandem aus dem Board hier versprochen, dass
ich das mache:

(damipunk ist nichts gegen dich, wollte ich nur mal veröffentlichen, hat auch nichts mit dir zu tun)
 

Anhänge

  • listen_to_yourself.PNG
    listen_to_yourself.PNG
    26,4 KB · Aufrufe: 207
um die 500-550 euro kannst du für das set definitiv ausgeben, 600 in sehr guten zustand wären auch noch ok, die 700 aber finde ich doch etwas überzogen, dafür müssten insgesamt bessere becken oder mehr hardwaregimmicks dabei sein.

damit hättest du ein set, was du so erstmal nen langen zeitraum spielen kannst, d.h. die grundqualität ist - sowohl bei den drums als auch bei den becken - gegeben
 
danke für deine antwort. der verkäufer findet allerdings seine 700€ "gerechtfertigt".
was würdest du nur für das schlagzeug in "sehr gutem zustand" (laut verkäufer) zahlen, also ohne die becken?
 
350, maximal 400 euro und das ist schon viel geld, insgesamt bewegt sich das set auf pearl export niveau, die bringen auch nicht mehr (und haben meiner meinung nach noch bessere hardware am start)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben