B
Bloodhound94
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.09
- Kekse
- 0
Hallo leute!
Ich bin neu hier und hab einige Fragen zu keyboards und Bands...
Also ich und noch 2 andere Freunde wollen eine Band machen. Einer macht e-gitarre und einer Schlagzeug. Ich hab mir gedacht das ich Keyboard spielen könnte. Ich war schonmal 3 Jahre in einem Klavier unterricht und hab da die Grundlagen kennengelernt
. Aufjedenfall woltl ich fragen welches Keyboard ihr mir empfehlen würdet für die Band (Musikrichtung: Rock,Pop)? Also ich und mein Kolleg haben beide schon etwas Musik praxis (ich keyboard, er Gitarre) beide ca. 2-3 Jahre. Achja wie sieht ihr das sind Keyboarder überhaupt "gefragt" in einer Band? Weil ich will ja nicht nur bei dem ein oder andren Lied mal mitspielen, sonder bei mind. 70%
. Da mein Opa noch ein altes Keyboard bei sich zuhause rumstehen hat nehme ich das dann zum "spielen". Ich weiß leider nicht was es für eins ist.
Was für Instrumente braucht man in einer Band eigentlich? Wieviel Jahre Spielpraxis muss man haben um in einer Band halbwegs gute Lieder zu Covern (sogar selbstschreiben)? Ich habe eigentlich keine Ahnung von Musik, Band, Instrumenten etc.
deshalb bitte ich euch eure Antworten etwas besser zu Erklären^^. Vielen dank hoffe auf viele Antworten 
MFG Bloodhound94
Ich bin neu hier und hab einige Fragen zu keyboards und Bands...
Also ich und noch 2 andere Freunde wollen eine Band machen. Einer macht e-gitarre und einer Schlagzeug. Ich hab mir gedacht das ich Keyboard spielen könnte. Ich war schonmal 3 Jahre in einem Klavier unterricht und hab da die Grundlagen kennengelernt

Was für Instrumente braucht man in einer Band eigentlich? Wieviel Jahre Spielpraxis muss man haben um in einer Band halbwegs gute Lieder zu Covern (sogar selbstschreiben)? Ich habe eigentlich keine Ahnung von Musik, Band, Instrumenten etc.

MFG Bloodhound94
- Eigenschaft