Brauche dringend hilfe bei homestudio installation !!presonus audiobox/treiber

  • Ersteller Andre579
  • Erstellt am
A
Andre579
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.12
Registriert
05.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hey Freunde der guten Musik, ich habe jetzt seit 2 wochen ein problem und habe deshalb beschlossen mich mal hier anzumelden... :-(



Also ich produziere jetzt seit 2 Jahren hobbymäßig Elektronische Musik und habe jetzt den entscheidenen Schritt gewagt mich Beruflich auch in dieser Richtung zu orientieren:eek::great:
Hatte bis jetzt immer Hifi Boxen die dermaßen Klangneutral waren das ich diese als Monitore benutzen konnte -DACHTE ICH ZUMINDEST :D
Bei meinem letzen DJ- Auftritt habe ich mal ein eigenen Song gespielt der leider dermaßen am übersteuern war das ich beschlossen habe einmal richtiges Equipment zu kaufen!:D
Habe viele "kollegen" gefragt und mich auch im Internet schlau gemacht sodass Ich mich letzendlich für die YAMAHA HS80 entschieden habe..
Als Audiointerface habe ich die PRESONUS AUDIOBOX USB, welche dank mikrofon und instrumenten eingängen eigentlich perfekt für mich ist.
Soo und zu guter letzt habe ich mir natürlich noch einen nagelneuen Rechner bei one.de bestellt.. (quad core, 16gb ram, ONBOARD SOUND, vista ultimate 64 bit)
habe nur die Onboard-Soundkarte genommen, da ich ja ein externes Audiointerface habe (Oder habe ich da schon was falsch gemacht??:D)
Soo ich also in meinem Wahn einfach irgendwelche treiber installiert in der Hoffnung das alles klappt - > Sound hat einwandfrei funktioniert nur die eingänge für mikrofon etc. bei der audiobox waren nicht funktionstüchtig:bad::bad:
Dann habe ich nochmal alles runtergeschmissen und habe folgendes installiert : Erstmal den aktuellsten audiobox vista 64 bit treiber, dann ASIO4ALL...
wenn ich jetzt musik anmache kommt im ersten Moment einfach GAR NIX und nach ner zeit so ein quiitschen.. habe keine ahnung was ich machen soll...

Sound geht also gar nicht also auch nicht bei windows, youtube vlc etc.
Ich produziere mit FL STUDIO habe dort bei Treibern den ASIO 4 ALL AUDIOBOX ausgewählt, also ich habe audiobox UND asio treiber installiert und der pc hat da irgendwie einen drauss gemacht :D :confused::confused::confused:

Hatte vielleicht schonmal jemand das problem?? Hatte zwischenzeitlich auchmal den normalen Sound treiber vom Mainboard installiert also diesen Realtek HD AUDIO treiber, weil ich alles ausprobieren wollte bevor ich hier etwas frage.

NIX NIX NIX kein ton.. habe auch bei windows bei soundgeräte die presonus audiobox ausgewählt aber tut sich nix..

kann es sein das weil ich so viele Treiber installiert habe sich diese irgendwie überschneiden?? oder kann es am betriebssystem vista liegen?? hab echt keinen plan, ich will doch nur produzieren :redface::rolleyes:

wäre wirklich seeeehr dankbar falls irgendjamand ne idee hat, Danke auch schonmal fürs ganze durchlesen ist ja nicht wenig gewesen.:great:

Andre


P.S Ich schreibe das hier alles von meinem iPhone, es kann also sein das manche Sätze überhaupt keinen Sinn machen etc. :eek::eek:

---------- Post hinzugefügt um 19:43:24 ---------- Letzter Beitrag war um 19:40:20 ----------

würde den ASIO4ALL Treiber gerne mal deinstallieren, dieser wird bei mir aber leider nicht angezeigt in der systemsteuerung
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben