brauche dringend hilfe wegen meinem micro

K
kesco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.06
Kekse
0
ich habe in solchen sachen leider gar keine ahnung und habe mir ein studiomikro gekauft das benötigt strom 48 V phantomspeisung....jetzt hab ich mal eine frage woher ich da strom reinkreig??kann ich das mit nem mixer machen oder soll ich mir nen vorverstärker holen?? es wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte:)

Eigenschaft

die meisten mixer (auf jedenfall die neueren) liefern die 48v Phantom spannung. das gleiche gilt für die meisten preamps. Vorher jedoch mal in die produktinfos schauen, ob sie phantompower liefern oder nicht

dankeschön für die hilfe...aber kann ich das denn dann auch an meinem pc anschließen??ich mein wegen der soundkarte...oder gibts da keine probleme??

das mikro dirkt an sie soundkarte kannst du wahrscheinlich nicht (ich gehe jatzt mal von so standard sou7ndkarten aus).
den preamp oder den mixer kannst du an den line-in der soundkarte hängen

das heißt wenn ich das mikro an den mixer bzw. preamp anschliesse kann ich den mixer an den pc anschliessen und dann geht das??

kesco schrieb:
das heißt wenn ich das mikro an den mixer bzw. preamp anschliesse kann ich den mixer an den pc anschliessen und dann geht das??
Ja :great:

hab mir ein neues mikro gekauft: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc600_grossmembranmikro.htm

und jetzt steht da noch in soner mail:
Um ein solches Mikrofon betreiben zu können, benötigen Sie ein professionelles Audio-Interface, das Mikrofon-Preamps und 48 V-Phantomspeisung zur Verfügung stellt.

könnt ihr mir vllt tipps geben was ich da machen muss hab echt keine ahnung:
das audio interface schätz ich ma das des der mixer sein muss.

oder könnt ihr mir vllt eine angebote zeigen falls ihr welche findet
danke
aksiz

Steht hier doch schon alles!

das audio interface schätz ich ma das des der mixer sein muss

Nein, das ist in der Regel die Soundkarte, der Wandler von analog auf digital.

achsoooo.
ja aber kann ich nict einfach ein mischpult mit den angegebenen daten an meinem pc anschliessen also am line in und mein mikro an mein mischpult?
kennst du vllt ein angebot im internet oder sow as das richtige für mich wär?

naja maximal 90 euro

nur das mischpult hat das auch so einen anschluss für den pc weil ich schliess mein mikro an mischpult an und dann das mischpult an pc nur geht das denn mit dem hier?

also weil ich will musik mit guter qualität damit machen is dann auch alles dafür geeignet ich mein den link zum mikrofon hab ich ja angegeben

ja... mikro--->mixer mit einem XLR mikrokabel
mixer-->soundkarte mit einem cinch auf 3,5mm stereoklinke

ABER: Musik in guter qualität kannst du mit den beiden sachen NICHT machen

meinst du? also ichmein ja net so top quali aber is die qualität für ein 80 euro mikrofon angemesen?

aber is denn die qualität dann für ein 80 euro mic angemessen weil ich will ja net sone qualität wie savas oder so hat weisst du

ups dachte hab grad net geschrieben^^ sry

ich würde folgendes mic nehmen: http://www.musik-service.de/Recordi...jects-B-1-Studio-Mikrofon-prx395662884de.aspx
das ist wohl das best buy mikro unter 100€ und man bekommt echt gute ergebnisse mitdem teil.
der behringer mixer ist halt..... Behringer... low budget. da kann man keine wunder erwarten.
Eine stange besser sind die yamaha mg mixer. oder du nimmst dann gleich einen reinen preamp, wie zb das ding hier: http://www.musik-service.de/SM-Pro-Audio-SM-TB-101-Channelstrip-prx395744126de.aspx

Dann bekommst du auch richtig gute ergebnisse