Bell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.12.21
- Registriert
- 26.05.06
- Beiträge
- 7.019
- Kekse
- 24.896
Irgendwann hat man kein Lampenfieber mehr. Und dann vermiĂźt man es sogar !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es nutzt sich mit den Jahren anscheinend ebenso ab wie alle anderen GefĂĽhle auch.
Geht mir ähnlich. Ich habe es nur noch, wenn ein Gig auf irgendeine Art neu oder besonders ist - aber das sind die wenigsten......und je länger man unterwegs ist, desto weniger neues oder besonderes gibt's halt. Ich bin live trotzdem mehr motiviert als in Proben, aber das ist kein Lampenfieber, sondern eher die Einstellung, eine gute Leistung für's Geld abzuliefern.Ich habe es wirklich nur noch ganz, ganz selten. Es nutzt sich mit den Jahren anscheinend ebenso ab wie alle anderen Gefühle auch.
Geht mir ähnlich. Ich habe es nur noch, wenn ein Gig auf irgendeine Art neu oder besonders ist - aber das sind die wenigsten......und je länger man unterwegs ist, desto weniger neues oder besonderes gibt's halt. Ich bin live trotzdem mehr motiviert als in Proben, aber das ist kein Lampenfieber, sondern eher die Einstellung, eine gute Leistung für's Geld abzuliefern.
... was ĂĽbel klingt, aber genau betrachtet nicht so schlecht ist und vor frĂĽhzeitigem Herzinfarkt schĂĽtzt ...
Ich habe gelernt das Lampenfieber in positive Energie fĂĽr den Auftritt umzuwandeln.
ich hab halt kaum noch diese "Versagensangst", die ist mit wachsender Erfahrung (und vor allem der Erkenntnis, daß man sich offensichtlich nicht total schlecht anstellt Ich denke mir wenn ich einen auftritt habe Entwider die Leute alle weg oder in Unterwäsche. Mir hilft derzeit mein Unterwäsche-Trick besser.
"auch wenn..., ich liebe und akzeptiere mich so wie ich bin"

Aber gut, so ist das nunmal. Im Grunde haben wir alle richtig Bock und freuen uns drauf!
), die, glaube ich zumindest, eine etwas zu hohe Erwartungshaltung haben. Naja... ich bin jedenfalls gespannt wie ´n Flitzebogen und werde den Iteressierten unter euch dann berichten.
Den ersten Gig vergiĂźt man nie, also gut vorbereiten und dann: enjoy the ride!
Komme mir vor, wie ´ Astronaut, der nach monatelanger Vorbereitung gleich in die Rakete zum Mond steigt! Ich habe absolut keinen blassen Schimmer, was uns/mich erwartet! Was sagt antipasti immer?: "Was mache ich hier??? warum kann ich nicht auch, wie andere normal Leute heute abend auf´m Sofa liegen, Fernsehen glotzen und mich entspanne???