Brauche dringend Rat: Rode NT1A vs. NT1000

von Lubo, 18.11.06.

  1. Lubo

    Lubo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    12.10.07
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.06   #1
    Hab hier sämtliche Foren durchforstet mit dem Ergebnis, daß ca. 50% ersteres und die andere Hälfte das 1000er empfiehlt..

    Ich dreh ab! Wo ist denn der Unterschied? Brauche ziemlich schnell Rat und bitte keine anderen empfehlen, da ich mich definitiv für eins der beiden Rode entschieden habe..

    Ich wüsste einfach nur gerne, ob der höhere Preis gerechtfertigt ist oder nicht?!?!

    Bitte listet mal so'n Pro und Kontra auf oder sonstwas..muss mich jetzt die Tage entscheiden.. Hat jemand Klangbeispiele??

    Danke

    Lubo
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.11.06   #2
    geh am besten in einen laden u7nd vergleiche die beiden, wenn du dich für die entschieden hast.
    also im vergleich ist das 1000'er sehr viel klarer und nicht ganz so hart im klag. nt1 ist eher lowbudget so alá studio projects B1 o. ä.
     
  3. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 24.11.06   #3
    worauf gründest du diese aussage? wäre gut wenn da etwas genauer rauskommen würde was sache ist. ich will eigentlich auch das NT1 haben für Rap halt. Hab ne relativ tiefe, durchdringende Stimme. naja wüsste gern ob es dabei wirklich auf die 50-100€ ankommen darf.

    nen studiomic ist für mich halt ne große anschaffung, die ich auch nicht bereuen will.
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 25.11.06   #4
    ähhhh---erfahrung....

    was willst du denn da genauer hören??? hab doch schon geschrieben, dass das 1000´er klarer und weicher klingt und das nt1 eben in der liga alá SP B1 spielt. ich wüsste nicht, was es da noch hinzuzufügen gibt
     
Die Seite wird geladen...

mapping