Brauche ein Feedback zu 3 Tracks :)

von myair, 19.05.06.

  1. myair

    myair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    3.09.06
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lüdenscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.06   #1
    Hallo Leute,

    ich habe mich mal am rappen/recorden versucht...
    Nun brauche ich unbeding mal ein kleines Feedback..
    Würde mich echt freuen.
    Auch wenn Hip Hop nicht jeder hier mag, könnt ihr ja mal sagen was ihr von den Effekten usw. haltet.

    Die Tracks findet ihr auf meiner Hp ( auch hier Schleichwerbung^^) HIER unter Tracks

    Freue mich auf eure Kommentare


    grüße myair
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
  3. myair

    myair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    3.09.06
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lüdenscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.06   #3
    Danke für den Hinweiß,trotzdem muss du nicht so sakastisch reden ;) ...
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 19.05.06   #4
    Ääähhhh, wo siest du darin den Sarkasmus?
    Der klingt bei mir anders, aber wenn du es so verstanden hast dann sorry, wollt dir nur den rechten Weg weisen (mein junger Padawan)...
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 20.05.06   #5
    "junger padawan", sagt jemand mit stolzen 90 posts ;)
     
  6. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 20.05.06   #6
    ich hab grad den Film Leprechaun II gesehen und irgendwas erinnert mich grad an diesen Film. *ummeEckedenk*
    Es gibt für einige Menschen auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums. In diesem Sinne bitte ich meine 91 (nicht 90) Posts zu entschuldigen.
     
  7. myair

    myair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    3.09.06
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lüdenscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #7
  8. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 20.05.06   #8
    leprechaun ist ein scheißfilm.
     
  9. myair

    myair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    3.09.06
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lüdenscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #9
    lol und? kann sich nun ma jmd. zu meinen Tracks äußern. im Film Forum könnt hr euch über Filme unterhalten^^ ;)
     
  10. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 20.05.06   #10
    aufs maul?
     
  11. myair

    myair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    3.09.06
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lüdenscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #11
    @ tranqui soll ich jetzt lachen oder was?

    Was ich wollte, war ein feedback zu meinen Tracks. Kein dummes gerede wie aufs maul blabla... Kannst ja gerne nen Thema aufmachen mit " Beschimpfen, quatsch labern "...
    Kein Wunder,dass du so viele posts hast.

    greetz myair
     
  12. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 21.05.06   #12
    hey, ich versprech dir was zu deinen tracks zu sagen, wenn ich wieder ne soundcard hab, die funzt:D ( hör jetzt nichts)
    achja und nimm tranqui nicht so ernst, eigentlich isser ganz nett.:rolleyes: :D
     
  13. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 21.05.06   #13
    ich bin überhaupt nicht nett. ich bin ein fieses arschloch, und vor allem dann, wenn jemand offen dazu auffordert, kritisiert zu werden... :D ich hab' mir mittlerweile die files angehört und habe folgende böse kritikpunkte zu äußern:

    1. gibt's auch eigene beats oder rappst Du nur über fremde instrumentals?

    2. was meinst Du mit effekten, delays sind standard (ich hab' jetzt echt mehr erwartet, "effekt" ist'n großes wort) und man könnte sie im falle Deiner tracks etwas dezenter einsetzen. ist okay, aber nicht übertreiben.

    3. von den texten abgesehen (ich bin kein fan von hiphop, darüber sollen hiphopper urteilen) könnten die vocals sauberer aufgenommen worden sein - dazu gibt es hier die subforen "vocals" und "recording" - dort mal nachfragen. vielleicht könntest Du 'nen pop stopper gebrauchen (hört sich'n bisschen so an, als hättest Du keinen), andererseits weiss ich nicht ob dass dann immer noch "real" ist, wenn man als rapper einen benutzt (vorsicht, ironie). wie gesagt - die richtigen leute fragen; djs nehmen selten rap auf...
     
  14. myair

    myair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    3.09.06
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lüdenscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #14
    1.Shady Dj danke! Endlich mal einer,der versteht worum es in diesem Theard geht.Keine Angst,ich denke den Szene DJ Tranqui ( vosricht Ironie ) nimmt hier keiner ernst!

    3.@tranqui eigene Beats kommen bald. Ich denke jeder hat irgendwann mal angefangen.
    Bei dir kann es natürlich sein,dass dir das sofort in die Wiege gelegt wurde und du von Anfang an alles drauf hattest(vosricht Ironie zum zweiten).
    Ich weiß nicht was du unter Effekte verstehst, auch wenn delay standart sein mag (was ich nicht glaube) möchte ich wissen wie du Sachen wie voice pitch/chorous/hall/phonebox usw.. nennst.
    Bei cubase steht das unter Effekten,aber die von Steinberg könnne sich da ja auch irren.
    Die haben ja nicht so viel Ahnung wie du ( schon wieder Ironie ). Nen pop stopper hab ich auch,habe aber kein kond. mic.
    Die Sache mit dem real verstehe ich nicht. Kannst mir ja nochmal erklären.
    Im Hip Hop Bereich gibt es schon Dj's die rap aufnehmen.... Es gibt ja mehrer Arten von Dj's...
    Naja kenn mich da nicht so aus...
    Mich freut es aber, dass du es dir angehört hast muss ich echt sagen(KEINE Ironie!

    Ich glaube es ist ziemlich langweilig für die Anderen unser Gerede hier "anzuhören".
    Können ja mal via icq quatschen...
    So ist das irgendwie nicht der Sinn des Forums!!!

    liebe Grüße myair
     
  15. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 21.05.06   #15
    sinn des forums? doch, isses - dann stellt man nämlich seine aussagen der zerreißprobe durch andere user :D naja, ontopic: wenn ICH als totaler nicht-hiphopper merke, dass das nicht Deine instrumentals sind... ich würd' wenigstens dazuschreiben "instrumental: 2pac - changes", dann wissen die leute bescheid und keiner kann maulen (außer der GEMA: "ey! wer hat Dir erlaubt das instrumental zu verwenden?"). zu den effekten... ich hatte halt mehr erwartet, z.b.: Du nimmst samples Deiner raps und lässt jemanden drauf rumscratchen oder sowas. is aber okay, meine ersten mixes hab' ich mit'nem einspurigen wave-editor gemacht :)

    icq: eigentlich immer on, aber noch seh' ich kein request...
     
  16. myair

    myair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    3.09.06
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lüdenscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #16
    Naja wenn du das als Sinn des Forum siehst^^....
    Das orig. instrumental ist nicht von 2pac aber is ja auch Schnuppe...
    Ich habe ja auf meiner page geschrieben,dass es nen rmx. is und wer DJ Nicon kennt,merkt das auch sofort...
    Aber das is ja auch eigentlich egal.
    Das mit icq war nen Vorschlag...
    Kann dich ja gerne mal adden is ja kein Ding...

    Fazit : Delay is auch ein Effekt^^ heheh

    Ich denke wir haben das hier geklärt... Hoffe ich zumindestens. Diskutiere auch gerne weiter,aber eher über wichtige Dinge....

    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag ;) ....


    greetz myair
     
  17. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 21.05.06   #17
    das ist es bei heutigen produktionen NIE :D

    ohne sarkasmus - aber wer ist DJ Nicon? Du verstehst... geh' davon aus, dass auch leute wie meine wenigkeit auf Deine seite gehen. und die kennen dann weder nicon noch seinen style. die hören sich an, was Du gemacht hast, und urteilen gnadenlos ;)

    jo, dito. hier ist grad wunderschöne sonne. ideales wetter, um aufm balkon zu chillen, shisha zu smöken und sound einzukaufen :D sonntags DARF man 'ne dekadente sau sein. hat gott* gesagt, oder nich?

    *) "gott": platzhalter für sämtliche überirdischen entitäten, die der leser an dieser stelle als der allmacht würdig sehen mag, vorausgesetzt, sie haben sich damals am genesis-sonntag freigenommen ^^
     
  18. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 22.05.06   #18
    @ myair :


    • Die Soundqualität ist wirklich nicht gut - vor allen Dingen, wenn Du mit Cubase gearbeitet hast. Das geht selbst bei Anfängern besser. Hast du mal ins Handbuch von Cubase geschaut ?

    • Der leicht "ausländische möchtegern Gangster Akzent" ist doch nun wirklich vollkommen abgegriffen

    • Die Musik kommt von jemanden anderem und DU veränderst diese und machst sie öffentlich als download zugänglich. Dafür braucht man normalerweise eine Gehnemigung des Rechte Inhabers und GEMA ist auch fällig. Ich unterstelle mal, DU zahlst weder GEMA noch hast DU die Erlaubnis zur Veränderung. Nimm dies bitte ggf. einfach als netten Hinweis, dass du dir eine Menge Ärger einfangen kannst. Das könnte teuer werden.

    • Einge Textstellen sind allerdings nicht schlecht.


    Topo :cool:
     
  19. myair

    myair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    3.09.06
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lüdenscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #19
    @ topo:

    was ist genau mit "ausländische möchtegern Gangster Akzent" gemeint??? Weiß es wirklich nicht was du meinst...
    Will es dir nicht unterstellen,aber als House Kenner,denke ich nicht,dass du sooo viel Ahnung von Hip Hop hast....
    Zur Qualität...
    Hab nen sure SM58 und nen kleines Mischpult... Kein Tonstudio!

    Sonst vielen lieben Dank... :)
     
  20. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 22.05.06   #20
    @myair: ich denke, topo meint die gewisse "olüm digger bissdu krass lan"-stimmfarbe, die Du Deinen raps verleihst... das ist sicherlich nicht böse gemeint, er gibt Dir einen hinweis und ich schliesse mich einfach mal an. bedenke: es gibt sehr viele junge rapper in deutschland - die meisten davon sehr schlecht - und wenn Du Dich von ihnen abheben willst, solltest Du vielleicht ein bißchen mehr drauf achten, dinge zu vermeiden, die jeder andere zu seinem "style" zählt. mut zur individualität! Du hast sicherlich Deinen eigenen, einzigartigen style, flow oder wie auch immer Ihr das nennt :-))), Du musst ihn nur aus Dir rausholen und nicht von scheinbar funktionierenden klischees beeinflusen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping