brauche euer feedback :D - alternative?

  • Ersteller goingdowndrummin
  • Erstellt am
G
goingdowndrummin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
13.10.06
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Köln
hey,

bin grad noch dabei meinen stil zu entwickeln und hab mal ein paar neue sachen mit einfließen lassen. und würde gern mal eure meinung dazu wissen :)

was haltet ihr davon? was empfindet ihr dabei? uund welchem genre würdet ihr das zuordnen?

bin euch sehr ergeben für euer feedback *bow*

grüße
dave : D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • inflationary thoughts.mid
    74,3 KB · Aufrufe: 170
hört sich echt gut an. schöne riffs, schöne akkorde. was mich ein wenig stört, ist die geringe abwechslung bei so einem langen lied. wäre top, wenn du bei den ganzen riffs kleine variationen reinbringst, die das ganze noch weiter aufpeppen.

genre ist schwierig. mags eigentlich nicht zu kategorisieren. aber würde wenn dann experimental metal sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mir gefällts auch :)
würds gern mal mit "richtigem" gitarrensoudn hörn^^

Abwechslung ist eigentlich auch drin... grad solche Parts wie in/ab 4:38 gefallen mir echt gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo goingdowndrummin

Also ich finde, das hört sich richtig geil an.
"Froop" hatte ja geschrieben, das er das gerne mal mit "richtigem" Gitarrensound hören würde.

Ich würde jetzt glatt sagen, wo ich das so höre,.......

Diesen Song mal mit richtig geilen Synth Sounds wie sie beim "Industrial Cyber Goth"
verwendet werden aufnehmen....Das wäre doch mal was.
Einflüsse von HardCore Metal gepaart mit Sounds aus dem "Industrial Cyber Goth"

Falls du nicht genau weisst was ich meine, ...Hier ein Beispiel

Psyborg Corp. - Technocracy


Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu deiner Midi-Datei.

Du hast ja in dieser Midi Datei verschiedene Sounds drin.
Wie hast du das gemacht ??.
In Sachen Midi bin ich noch absoluter Anfänger.

Wenn ich in Samplitude 11 eine Midi-Datei exportiere, die ich mit Absynth eingespielt habe,
ist dieser Sound nicht mehr vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit den originalen Sound in diese Midi Datei mit einzubinden ??.

Habe hierzu auch schon einen Thread erstellt.
Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du ja mal reinschauen, damit du genauer weisst, was ich meine.
Eventuell, kannst du mir ja helfen.

Hier der Thread


Viele Grüße

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss da sehr an Wintersun oder In Flames denken. Melodic Death Metal also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo goingdowndrummin


Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu deiner Midi-Datei.

Du hast ja in dieser Midi Datei verschiedene Sounds drin.
Wie hast du das gemacht ??.
In Sachen Midi bin ich noch absoluter Anfänger.

Wenn ich in Samplitude 11 eine Midi-Datei exportiere, die ich mit Absynth eingespielt habe,
ist dieser Sound nicht mehr vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit den originalen Sound in diese Midi Datei mit einzubinden ??.

ich vermute ja eher, er hats in guitar pro geschrieben, es als midi gespeichert und das hier hochgeladen, ganz ohne sonstige programme.

achja, zum lied: kanns sein, dass du bassist bist? ich find die gitarrenriffs zum teil nicht sonderlich spannend, hast aber ein paar wirklich kuhle bassläufe drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,


erstmal danke für das ganze feedback, echt cool :)

was mich ein wenig stört, ist die geringe abwechslung bei so einem langen lied. wäre top, wenn du bei den ganzen riffs kleine variationen reinbringst, die das ganze noch weiter aufpeppen.

mh. meinst du variation bezogen auf ganze parts, also, dass da zu wenige bzw. zu ähnliche parts drin sind, oder wenn son langes riff kommt die beim wiederholen zu variieren? da würd ich dir recht geben, wo du das grad sagst, allerdings hab ich auch noch beabsichtigt platz für gesang zu lassen, so ne gesangsmelodie bringt ja auch nochmal variation rein. aber z.B. bei dem langen blastbeat riff, könnte man definitiv noch das riff mehr varriieren vor allem wenn noch gutturaler gesang dazu kommt. :) danke!


@ Froop:

"würds gern mal mit "richtigem" gitarrensoudn hörn^^

Abwechslung ist eigentlich auch drin... grad solche Parts wie in/ab 4:38 gefallen mir echt gut!"

denke wir werden den demnächst mal mit der band zocken, wenn du magst kann ich mal schaun dat wir die gitarren dann aufnehmen und dir schicken ? könnt aber noch 3 wochen dauern, haben grad zutun :)
den offenen part bei 4:38 mag ich auch :D

@ Vinterland:

danke^^
"Ich würde jetzt glatt sagen, wo ich das so höre,.......

Diesen Song mal mit richtig geilen Synth Sounds wie sie beim "Industrial Cyber Goth"
verwendet werden aufnehmen....Das wäre doch mal was.
Einflüsse von HardCore Metal gepaart mit Sounds aus dem "Industrial Cyber Goth"

meinst du vlt um dann son ergebnis wie hier zu erhalten: http://www.youtube.com/watch?v=UjDRPT8CHHc
da sind auf jedenfall geile synth sounds drin und metal einflüsse :)
wäre auf jedenfall mal nen versuch wert. müsste allerdings mal schauen wo noch platz für synth linien wäre bzw. welche akkorde/melodien man doppeln oder ersetzen könnte. glaub der is schon ziemlich voll.

wegen dem MIDI, wie doktor hasenbein schon vermutet hat, habe ich den song in guitar pro reinprogrammiert, d.h. die sounds sind nicht in der datei gespeichert. meines wissens sind MIDI dateien nur etwas wie steuerbefehle, sie enthalten z.B. notenwerte/ -länge und lautstärke . klangfarben sind nicht bestandteil von midi und können somit per midi auch nicht weitergegeben werden :) . wenn du die MIDI auf einem Windows PC abspielst steuerst du im grunde einen kleinen windowseigenen synth, den GS Wavetable Synth. der macht dann den sound dazu.


@Doktor Hasenbein:

nein, ich bin drummer : D das wundert mich, dachte eigentlich, dass der bass so meine schwäche ist beim komponieren, hast du lust mir die stellen zu nennen die du gut findest? könnte vlt weiter drauf aufbauen :)
 
@ Froop:

"würds gern mal mit "richtigem" gitarrensoudn hörn^^

Abwechslung ist eigentlich auch drin... grad solche Parts wie in/ab 4:38 gefallen mir echt gut!"

denke wir werden den demnächst mal mit der band zocken, wenn du magst kann ich mal schaun dat wir die gitarren dann aufnehmen und dir schicken ? könnt aber noch 3 wochen dauern, haben grad zutun :)
den offenen part bei 4:38 mag ich auch :D


:) wäre super
 
Hallo goingdowndrummin

meinst du vlt um dann son ergebnis wie hier zu erhalten: http://www.youtube.com/watch?v=UjDRPT8CHHc
da sind auf jedenfall geile synth sounds drin und metal einflüsse :)
wäre auf jedenfall mal nen versuch wert. müsste allerdings mal schauen wo noch platz für synth linien wäre bzw. welche akkorde/melodien man doppeln oder ersetzen könnte. glaub der is schon ziemlich voll.
......Ja,....So kann man es auch machen.
Meinte allerdings, das ganze komplett ohne Gitarren, sondern nur mit Synth´s aber halt mit richtig verschiedenen geilen Synth-Sounds
so wie halt beim Industrial.


wegen dem MIDI, wie doktor hasenbein schon vermutet hat, habe ich den song in guitar pro reinprogrammiert, d.h. die sounds sind nicht in der datei gespeichert. meines wissens sind MIDI dateien nur etwas wie steuerbefehle, sie enthalten z.B. notenwerte/ -länge und lautstärke . klangfarben sind nicht bestandteil von midi und können somit per midi auch nicht weitergegeben werden :) . wenn du die MIDI auf einem Windows PC abspielst steuerst du im grunde einen kleinen windowseigenen synth, den GS Wavetable Synth. der macht dann den sound dazu.
Alles klar,....War da echt schon am verzweifeln, wie du das dann gemacht hast.
In meiner DAW habe ich nämlich nirgendwo etwas dazu gefunden.


Gruß Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben