Brauche ein paar Anläufe für Improvisation

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Ich spiele mittlerweile seit 3 Jahren Egitarre.

Soli zu kopieren bzw sie teilweise rauszuhören und einfach zu spielen klappt gut.

Was mich nur stört is das ich iwann vor nem jahr mich mal kurz mit der theorie des spielens auseinander gesetzt habe und das ist dann irgendwann untergeganngen.

Ich kann improvisieren so isses nicht, aber ich merke selber das alles ziemlich auf soner Grundlage basiert, das meine Lick bzw Tonabfolge immer dieselbe ist die art von den Hammer ons und Pulloffs, die runs, einfach alles halt.

Wenn ich mich mal hinsetze kann ich vll mal verkrampft abweichend spielen aber nie so locker ausn fingern..


Von der Theorie hab ich auch irgendwie keine Ahnung ich hab mir eben mal die 3 notes per string methode angeguckt in G und Emoll und da sind halt die modi klar, aber da fängts schon an... -> was mach ich mit den dingern kann ich die kombinieren oder muss ich mich strikt an einen Modus halten und diesen Verschieben und wenn ja wie ?

Ich hab mir mal hier paar Threads durchgelesen und da werden auch Fremdwörter gesagt und und und...

Kann mir vielleicht jemand genau erklären wie ich richtig FLEXIBEL werde ? Ich liebe zum beispiel den Stil von Slash und von Zakk Wylde (eher den Southern rock zakk und nicht den bls shredder von heute) das sind meine haupt gitarristen die mich inspirieren und ich check einfach nicht wie denen sone sachen einfallen wenn ich mir mal so konzerte oder demos anschaue wo die einfach stumpf improvisieren....


Gibt es vielleicht hilfreiche Tipps von euch, Seiten bzw Bücher vorschläge ? Ich nehme echt alles an :D


Schönen Tag noch :p und ich hoffe euch nicht ein schwerer Fall zu sein :p
 
Eigenschaft