Brauche ein paar Tipps zu Ampkauf

  • Ersteller nitro77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
nitro77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Registriert
04.06.05
Beiträge
52
Kekse
36
Hallöschen,

also folgendes, ich möchte mein Musikbrett erweitern oder besser gesagt erneuern. Da mir aber sehr viel Hintergrundwissen fehlt brauch ich eure Hilfe, ich habe schon sehr viel durchgelsen aber dennoch bin ich irgendwie nur unsicherer geworden.

Momentan spiele ich einen "AVT 150H" von Marshall im Proberaum mit einer Epiphone Les Paul. Zudem besitze ich noch ein Boss GT-8 was ich aber nur an meinen ausgeliehenen Amp zu hause gespielt habe, da es an meinem AVT nur Probleme macht. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm es richtig einzustellen. Aber da der AVT auch Effekte integriert hat, hab ich das GT8 im Proberaum nie gebraucht da ich alles über den Verstärker machen konnte. Wir spielen ja auch nur Onkelzmusik da reicht(e) das aus.

Jetzt will ich mich musikalisch erweitern ...

Was ich suche ist ein Amp, der in Richtung Gitarrenvirtuosen wie Joe Satriani geht. Ich bin ein großer Fan von ihm und finde seinen Sound einfach nur genial. Ich weiß, daß er sehr viel Effektpedale benutzt etc, die seinen Sound ausmachen aber das ist erstmal zweitens.
Ich suche einen Vollröhrenamp (Head+Box) die sehr druckvoll klingen und auch super fürs solieren geeignet ist. Preisklasse von mir aus bis 2000 Euro. Ich möchte da nicht sparen.

Oder ist für mich vielleicht ne Endstufe + Box besser im Zusammenhang mit meinen GT-8? Ich kenne mich wie gesagt zu wenig aus.

Brauch jedenfalls mal ein paar Tipps, was kann ich da so antesten?

Danke für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Peavey JSX?
Das ist der Joe Satriani Signature Amp, kostet etwa 1500€
Wegen Box müsstet du dann auch mal gucken, gebraucht bekommst du da schon was vernüftiges für 500€ ;)
 
Danke sehr neomic

Hab ich mir auch ins Auge gefasst, aber die Frage ist natürlich ob ich irgendwo Gelegenheit habe, den anzuspielen. Werde die Woche jedenfalls mal die Musikstores abklappern.

Ich hätte da noch ne andere Frage:
Ich hab ja wie gesagt auch das GT8. Leider habe ich mich noch zu wenig beschäftigt damit. Könnte ich das GT-8 so benutzen, nehmen wir mals Beispiel den Peavy JSX, dass ich das GT-8 als Effektpedal dran hängen hab sodass ich den Sound vom Peavy bekomme und mit dem GT8 die einzelnen Effekte dazuschalten kann ohne dass der Peavysound verlorgen geht? Also das Multieffektgerät nicht als "Pre-Amp" benutzen sondern wie normales Pedal. Funktioniert das ohne große Störungen zu bekommen? Wenn ja wie?

Danke shconmal :)
 
Jetzt will ich mich musikalisch erweitern ...

was fehlt dir denn noch an soundmöglichkeiten?

also mit nem gt-8 sollte man doch eigentlich ausreichend versorgt sein...

mir ist trotz deiner recht ausführlichen fragestellung nicht klar, was dir bei dem vorhandenen equipement wirklich fehlt? - außer JS's finger ;-)
 
... und was hast Du genau für Probleme mit dem GT-8 am AVT???
 
Jop, das geht...
Schau mal hier: http://www.xycl.de/de/egitarren-effektgeraete/boss-gt/4-kabel-methode.html
Sollte dasgleiche sein wie beim GT 10 ;)

Danke sehr!



Jetzt will ich mich musikalisch erweitern ...

was fehlt dir denn noch an soundmöglichkeiten?

also mit nem gt-8 sollte man doch eigentlich ausreichend versorgt sein...

mir ist trotz deiner recht ausführlichen fragestellung nicht klar, was dir bei dem vorhandenen equipement wirklich fehlt? - außer JS's finger ;-)

Die JS Finger Fähigkeiten fehlen mir selbstverständlich, obwohl ich ich Cryin' auf der Paula sehr gut hinbekomme.

Naja, eigentlich bin ich mit dem GT-8 auch recht zufrieden, ich hatte ja bis vor kurzen noch Leihweise eine Röhrenendstufe mit 4x12 Box von Marshall zu Hause stehen. Gehörte aber nicht mir, mein Gitarrenlehrer hat sie nur Übergangsweise bei mir, da hab ich auch schon gute Sachen mit dem GT-8 hinbekommen.

Nichts destotrotz bin ich mit meinem AVT mittlerweile unzufrieden, vom Sound her hab ich mich neu orientiert und nuja, ich will mich halt deswegen auch bandintern soundmäßig neu orientieren, zwar siehts geil aus, wenn alle mit Marshall Halfstacks auf der Bühne stehen, doch ich bin einfach nicht mehr glücklich damit.

... und was hast Du genau für Probleme mit dem GT-8 am AVT???

Rauschen, brummen, kratziger Sound. Das war nicht feierlich, aber vielleicht hab ich auch nur falsch angeschlossen, kann gut sein, ich werde mich mal nochmal genauer damit beschäftigen und probiers nochmal. Nuja schauen wir mal. Ich habe das GT-8 auch nur für daheim verwendet.

Ich will mir ja auch nicht sofort was neues kaufen, nein das hat noch viel Zeit aber ich möchte mich schon mal in Ruhe umschauen, damit ich den Sound habe, der mir persönlich spitzenmäßig gefällt. Und deswegen wollte ich auch mal ein paar Amps antesten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben